Weltall: Energiestrahl bewegt sich mit siebenfacher Lichtgeschwindigkeit – eigentlich unmöglich

Italia Notizia Notizia

Weltall: Energiestrahl bewegt sich mit siebenfacher Lichtgeschwindigkeit – eigentlich unmöglich
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Forschende beobachten Energiestrahl im Weltall, der die Gesetze der Physik zu brechen scheint

Pasadena – Forschende haben im Weltall eine ganz außergewöhnliche Entdeckung gemacht: Sie fanden einen gigantischen Energiestrahl, der die Gesetze der Physik zu brechen scheint. Der Strahl scheint sich siebenmal schneller als das Licht zu bewegen, wie Messungen mit dem „Hubble“-Weltraumteleskop zeigten.

Das ist eigentlich unmöglich: Licht bewegt sich im Vakuum mit einer Geschwindigkeit von 1. 079.252.820 Kilometern pro Stunde – schneller geht es nicht, hat Albert Einstein bereits vor mehr als 100 Jahren in seiner speziellen Relativitätstheorie gezeigt. Doch wie ist es möglich, dass der entdeckte Partikelstrahl die Gesetze der Physik zu brechen scheint? Gar nicht, schreiben Forschende in einer Studie zum Thema. Es handelt sich um eine optische Illusion, ein Phänomen namens superluminale Bewegung. Dieses Phänomen tritt auf, wenn Partikel sich beinahe mit Lichtgeschwindigkeit bewegen – im aktuellen Fall konnten die Forschenden nachweisen, dass der Energiestrahl mit 99,97 Prozent der Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Fahrt in vollen Zügen genießen? Eher nicht: Laut VR-Studie erscheint sie längerFahrt in vollen Zügen genießen? Eher nicht: Laut VR-Studie erscheint sie längerForschende haben mit Hilfe von VR gezeigt, dass Gedränge in öffentlichen Verkehrsmitteln die subjektive Zeitwahrnehmung verändert.
Leggi di più »

Long Covid: Deutsche Forscher finden neue Corona-Spätfolgen – über die bisher wenig bekannt warEine Corona-Infektion kann Spätfolgen haben. Forschende haben Millionen Datensätze zu Covid-19 in Deutschland ausgewertet. Dabei zeigt sich ein Zusammenhang, über den bisher wenig bekannt war.
Leggi di più »

Beliebte Getränke erhöhen das Haarausfall-Risiko bei MännernGegen erblich bedingten Haarausfall ist man meist machtlos. Dennoch gibt es Maßnahmen, dem Haarausfall vorzubeugen. Forschende der Tsinghua-Universität in Peking haben herausgefunden, auf welche Getränke Männer besser verzichten sollten.
Leggi di più »

Offiziell: Juliette Schoppmann und Tahnee haben geheiratetOffiziell: Juliette Schoppmann und Tahnee haben geheiratetJuliette Schoppmann (42) und Tahnee Schaffarczyk (30) haben Ja gesagt! Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin und die Komikerin sollen schon seit einer Weile ein Paar sein. Offiziell bestätigt haben die beiden das zwar bisher nicht, aber jetzt scheinen sie endlich Nägel mit Köpfen gemacht zu haben. Im Netz verkünden die Verliebten ihren Fans nun stolz eine süße Neuigkeit: Juliette und Tahnee haben tatsächlich geheiratet!
Leggi di più »

Dschungelcamp-Moderator entschuldigt sich für Iris-Klein-Gate: „Das haben wir nicht gewollt“Im Dschungelcamp scherzten Jan Köppen und Sonja Zietlow ganz offen über das Ehedrama um Iris und Peter Klein. Nun gab‘s dafür die Entschuldigung.
Leggi di più »

'Wir haben es massiver körperlicher und psychischer Gewalt zu tun''Wir haben es massiver körperlicher und psychischer Gewalt zu tun'Scientology und die Zeugen Jehovas verlieren in Berlin an Bedeutung - dafür befeuern Krisen den Aufstieg von Lebensberatern, Esoterikern und Evangelikalen. Aussteiger-Berater Jan Buschbom spricht von einem zunehmenden Problem in der Hauptstadt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 21:32:10