Minus 2 Grad, fünf Zentimeter Neuschnee! Der Ski-Weltcup-Hang in Sölden ist am Montagmorgen 'angezuckert'. Gute Vorzeichen für die Schneekontrolle.
Minus 2 Grad, fünf Zentimeter Neuschnee! Der Ski-Weltcup-Hang in Sölden ist am Montagmorgen"angezuckert". Gute Vorzeichen für die Schneekontrolle."Ich kann mich jederzeit, auch bei warmen Temperaturen, in den Zustand bringen, um ein Rennen zu fahren. Aber macht das wirklich Sinn?", fragte Mikaela Shiffrin bei einem Termin ihrer Skifirma Atomic Ende letzter Woche.
In zwölf Tagen wird am 28. Oktober mit einem Riesentorlauf am Rettenbachferner die Ski-Saison eröffnet. Die Männer sind traditionell nur einen Tag später an der Reihe. Nach Winterlandschaft sah es die letzten Wochen in Sölden freilich nicht aus. Zweistellige Temperaturen erschwerten die Pistenpräparierung. Nur dank der im letzten Winter angelegten Schneedepots konnte ein dünnes weißes Band von roten Pistenraupen in der grauen Landschaft aufgetragen werden.Am Montagmorgen zeigte sich der Weltcup-Hang erstmals weiß. Der Rettenbachferner war nach einem Temperatursturz"angezuckert". Das zeigen Bilder der Live-Webcams.
In der Früh hatte es minus 2 Grad. Damit konnten die Schneekanonen angeworfen werden. Gute Vorzeichen für die Pistenchefs vor der Schneekontrolle der FIS am Donnerstag.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ski-Weltcup: Hurra! Sölden ist endlich weißErhalte hier alle Ski Alpin News! | oe24
Leggi di più »
Deutlich mehr Nachfrage nach gebrauchten Kleinautos – Minus für OberklasseVerbucht wird ein Trend zu 10 bis 20 Jahre alten Autos, einjährige Wägen verzeichnen wie Oberklassen-Fahrzeuge ein Minus.
Leggi di più »
'Wird mit Wasser eng' – düstere Entwicklung in ÖsterreichDie Alpen-Gletscher werden bald ganz verschwunden sein – und mit ihnen ein guter Teil des heimischen Wasserschatzes. Das wird deutliche Folgen haben.
Leggi di più »
Kipppunkt überschritten! 'Wird auch mit dem Wasser eng'Die Alpen-Gletscher werden bald ganz verschwunden sein – und mit ihnen ein guter Teil des heimischen Wasserschatzes. Das wird deutliche Folgen haben.
Leggi di più »
Superstar Mikaela Shiffrin: 'Es ergibt keinen Sinn, was wir jetzt tun'Vor dem kommenden Weltcup-Auftakt in Sölden sprach Mikaela Shiffrin offen über die Probleme ihres Sports und kritisiert dabei auch die FIS. Der Ski-Star forderte mehr Zusammenarbeit und Transparenz.
Leggi di più »