Weltskiverband FIS: 'Das ist schon finsteres Mittelalter'

Italia Notizia Notizia

Weltskiverband FIS: 'Das ist schon finsteres Mittelalter'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Der Weltskiverband FIS bleibt im Kreuzfeuer: Nach der Wiederwahl-Farce des umstrittenen Präsidenten prüfen die Kritiker rechtliche Schritte. Johan Eliasch führe den Verband wie im 'finsteren Mittelalter', so der Vorwurf vom Deutschen Skiverband.

, dem Präsidenten des Internationalen Skiverbands , noch immer die Köpfe.

"Uns wurde am Vortag mitgeteilt, dass es im Prinzip nur eine Möglichkeit gibt, eine gültige Stimme abzugeben und zwar dahingehend, dass man eben nur für den Präsidenten stimmen kann. Die Möglichkeit, dagegen zu stimmen wurde von Anfang an nicht gewährt", fasst Schwarzbach die skurrile Situation noch einmal zusammen.Was folgte war eine denkwürdige FIS-Versammlung.

Neben dem DSV wehren sich fast alle großen Skiverbände, von der Schweiz und Österreich bis nach Skandinavien, gegen das eigenwillige Vorgehen der FIS und ihres Präsidenten. "Der Zusammenhalt innerhalb der Verbände ist wahrscheinlich so groß wie nie zuvor", sagt Schwarzbach. Der DSV-Mann rechnet nun mit "einigen Tagen", bis klar sein wird, ob und in welcher Form rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Zum einen die fehlende Kommunikation, zum anderen die Verbandsführung. Man müsse sich die Frage stellen, "ob die Art und Weise, wie die FIS agiert, ob das einem modern geführten Weltverband noch gerecht wird. Das ist schon finsteres Mittelalter und versprochen wurde uns vor einem Jahr in den schillerndsten Farben ein moderner, ein gut aufgestellter und gut geführter Verband", so der Kern von Schwarzbachs Kritik.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24Sport /  🏆 39. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wahl zum zum Fis-Präsidenten: Versuch einer PalastrevolutionWahl zum zum Fis-Präsidenten: Versuch einer PalastrevolutionBeim Fis-Kongress kommt es zum offenen Bruch: Der Schwede Johan Eliasch wird zwar als Präsident bestätigt, doch die wichtigsten Verbände boykottieren seine Wahl. Der Wintersport rast auf schwere Zeiten zu.
Leggi di più »

Russische Ikone fliegt aus FIS-VorstandRussische Ikone fliegt aus FIS-VorstandDer Ski-Weltverband FIS hat auf seinem Kongress in Mailand einen neuen Vorstand gewählt. Große Verliererin ist die russische Langlaufchefin Yelena Välbe, die ihren Posten verliert und mit einem desaströsen Wahlergebnis abgestraft wird. In Russland sorgt das für Ärger.
Leggi di più »

DSV droht Wahl von FIS-Präsident Eliasch anzufechtenDSV droht Wahl von FIS-Präsident Eliasch anzufechtenJohan Eliasch wurde beim FIS-Kongress in Mailand als Präsident des Ski-Weltverbands wiedergewählt. Zuvor hatten mehrere Delegierte aus Protest den Saal verlassen. Laut DSV war die Wahl eine 'Farce'. Der Verband droht mit rechtlichen Schritten.
Leggi di più »

Eliasch als Präsident des Ski-Weltverbands Fis wiedergewähltJohan Eliasch bleibt nach einer umstrittenen Wahl mindestens vier weitere Jahre bis 2026 Präsident des internationalen Skiverbandes Fis. Der britisch-schwedische Geschäftsmann hatte bei seiner Wiederwahl beim Ski-Kongress in Mailand keinen Gegenkandidaten.
Leggi di più »

Champions League: Finale-Kommentator Jan Platte über Liverpools Vorteil und Reals MagieChampions League: Finale-Kommentator Jan Platte über Liverpools Vorteil und Reals MagieIm Gespräch mit .AlexTruica erklärt UCLFinal-Kommentator .JP_janplatte, warum es keinen Favoriten im Endspiel gibt und wie .ToniKroos die bisherige UCL-Saison von .RealMadrid sieht. Paris RMALIV
Leggi di più »

Para-Triathlet Martin Schulz - Jagd auf seinen 10. EM-TitelPara-Triathlet Martin Schulz - Jagd auf seinen 10. EM-TitelEs kommt schon vor, dass ihm der Mittelfinger gezeigt oder ihm das Wort Vollidiot hingebrüllt wird. Dabei ist Martin Schulz (32) Lei...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-27 02:18:02