Wendung in Affäre um Lockdown-Parties: Partygate-Gate in Großbritannien

Italia Notizia Notizia

Wendung in Affäre um Lockdown-Parties: Partygate-Gate in Großbritannien
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 67%

Ein Parlamentsausschuss wirft Boris Johnson Lügen vor. Ausgerechnet da geht die einstige Partygate-Untersuchungschefin Sue Gray zur Labour-Opposition.

LONDON taz | Mit einer abwertenden Bemerkung zur Nordirlandeinigung zwischen dem britischen Premierminister Rishi Sunak und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen beabsichtigte Boris Johnson am vergangenen Donnerstag noch, die Oberhand über die Schlagzeilen zu gewinnen und seinem ehemaligen Finanzminister und Nachfolger Sunak eins auszuwischen. Doch bereits am Freitag war alles anders.

Johnsons Behauptung am 8. Dezember 2021, kurz nach den ersten Berichten über Partys im Lockdown, es habe keine Regelverstöße in der Downing Street gegeben, sei falsch gewesen. Dies habe bereits die Ermittlung der Londoner Polizei festgestellt, die Johnson schließlich mit einem Bußgeld belegte. Ebenso der von Johnson selbst in Auftrag gegebene Untersuchungsbericht der Spitzenbeamtin Sue Gray, ehemalige Ethik­chefin im Büro des Premierministers.

Von der Johnson-Inquisitorin zum Starmer-Stabschef Für Johnsons Verteidiger gibt es seit Donnerstag ein nicht minder bemerkenswertes Argument. Sue Gray, die den ersten Untersuchungsbericht zum Partygate verfasste und damals als unerbittlich strenge und unparteiische Gestalt galt, hat am Donnerstag ihr Amt in der Downing Street niedergelegt und will Stabschefin des Labour-Oppositionschefs Keir Starmer werden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Diese Woche neu auf Netflix: Ein bekannter und ein neuer Serienkiller sowie ein Geister-HandyDiese Woche neu auf Netflix: Ein bekannter und ein neuer Serienkiller sowie ein Geister-HandyIn der kommenden Woche geht „You - Du wirst mich lieben“ auf Netflix weiter, während es auch Idris Elba als Kult-Ermittler Luther mit einem Serienmörder zu tun bekommt. Schon tot ist die Hauptfigur einer neuen Serie. Doch sie lebt als Handy weiter.
Leggi di più »

Café Moskau für ein paar Tage Café Kyiv: Ein Zeichen der SolidaritätCafé Moskau für ein paar Tage Café Kyiv: Ein Zeichen der SolidaritätZu DDR-Zeiten ging Ostberlin hier schick essen, heute ist es eine Event­location in Privathand. Das Café Moskau hat sich ins „Café Kyiv“ verwandelt.
Leggi di più »

Boris Becker wirft in skurrilem Video mit Geld um sichBoris Becker wirft in skurrilem Video mit Geld um sichBorisBecker arbeitet nach seiner Haftentlassung an neuen Projekten. Nach Interview und Dokumentarfilm gibt es bald den nächsten großen Auftritt im TV.
Leggi di più »

Süßes Foto mit ihrem Sohn und Bruder JackSüßes Foto mit ihrem Sohn und Bruder JackKelly Osbourne hat bei Instagram ein seltenes Foto mit Bruder Jack und ihrem Sohn geteilt. 'Ein Onkel ist ein Segen', schwärmt sie.
Leggi di più »

Kelly Osbourne: Süße Premiere! Sie zeigt erstmals ihren kleinen SohnKelly Osbourne: Süße Premiere! Sie zeigt erstmals ihren kleinen SohnKelly Osbourne hat bei Instagram ein seltenes Foto mit Bruder Jack und ihrem Sohn geteilt. 'Ein Onkel ist ein Segen', schwärmt sie.
Leggi di più »

Max Verstappen: «Müssen ein paar Sachen verstehen»Max Verstappen: «Müssen ein paar Sachen verstehen»Für Formel-1-Champion Max Verstappen verlief der Start des Trainingsfreitags in Bahrain nicht nach Wunsch. Im Laufe des Tages konnte er sich steigern. Dennoch weiss er: «Es liegt noch Arbeit vor uns.»
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 01:36:47