Die Polizei in Düsseldorf soll weniger Personal bekommen als zunächst angekündigt – intern und innerhalb der Gewerkschaft löst das Unverständnis aus. Die Direktionen zögen sich „auf das Nötigste“ zurück.
scharfe Kritik aus – und wachsende Zweifel an der Handlungsfähigkeit der Behörde. 62 Beamte weniger als zunächst zugesagt sollen nach Düsseldorf kommen. Sollten einige Auszubildende ihre abschließende Prüfung nicht bestehen, könnten es noch mehr werden. „Der fehlende Ersatz trifft alle Polizeidirektionen“, sagt Holger Hoever von der hiesigen Gewerkschaft der Polizei . „Wir ziehen uns zurück auf das Nötigste.
Konkret sollen sämtliche Einsatztrupps im Kriminalbereich sowie drei Trupps für Gefahrenabwehr und Einsatz gestrichen werden. In beiden Bereichen sei der Personalstand auch zuvor schon gering gewesen, sagt Hoever. „Das hätte man nicht mehr reduzieren können.“ Die Folge: Die Direktionen müssten sich auf ihre Basisaufgaben zurückziehen, um das Kerngeschäft bewältigen zu können.
Kürzungen gebe es auch bei den Direktionen Verkehr und Zentrale Aufgaben. Intern sorge die knapp bemessene Personallage für Unmut, sagt Hoever. Denn auch Beamte, die schon länger dabei seien und vergeblich auf Versetzungen hofften, würden enttäuscht und seien zunehmend frustriert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
«Wir wurden für dumm verkauft»Bernd Schneider ärgerte sich weniger über die Audi-Stallregie als über die Vertuschungsversuche.
Leggi di più »
„Die, die unser Land am Laufen halten, fühlen sich wie die Melkkühe der Nation“Aus der Union wird der Ampel vorgeworfen, ein zentrales Wahlversprechen gebrochen zu haben. Alle drei Ampelparteien hatten im Bundestagswahlkampf und im Koalitionsvertrag versprochen, Preisanstiege, die durch den CO2-Emissionshandel entstehen, über die Auszahlung eines „Klimageldes“ zu kompensieren.
Leggi di più »
Die AfD und die Berichterstattung über die Partei: „Der Medienopfer-Mythos fruchtet bei ihren Anhängern“Noch immer erschreckend naive Interviews: Politik- und Kommunikationsberater Johannes Hillje spricht im Interview über den medialen Umgang mit der AfD.
Leggi di più »
„Die, die unser Land am Laufen halten, fühlen sich wie die Melkkühe der Nation“Aus der Union wird der Ampel vorgeworfen, ein zentrales Wahlversprechen gebrochen zu haben. Alle drei Ampelparteien hatten im Bundestagswahlkampf und im Koalitionsvertrag versprochen, die Preisanstiege, die durch den CO2-Emissionshandel entstehen, über die Auszahlung eines „Klimageldes“ zu kompensieren.
Leggi di più »
Verkehrsversuch in Düsseldorf: Erstes Fazit – das haben die Absperrungen auf der Heinrich-Heine-Allee bewirktWeil es für Feuerwehr oder Polizei in der Altstadt kein Durchkommen mehr gab, hat die Stadt am Wochenende erstmals Teile der Straße gesperrt. Nun gibt es eine erste Bilanz.
Leggi di più »