„Wenn Frauen Jägerinnen werden wollen, dann setzen sie das durch“

Italia Notizia Notizia

„Wenn Frauen Jägerinnen werden wollen, dann setzen sie das durch“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Mit Anfang Oktober begann die Jagdsaison. Die NÖN hörte sich bei Jägern im Bezirk Hollabrunn um, wie die Lage im Revier ist und welche Herausforderungen es gibt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Afrikanische Schweinepest, Klimawandel, der Wolf, der eigene Nachwuchs: Für die Jägerschaft tun sich immer Herausforderungen auf, mit denen es umzugehen heißt. So hat Florian Steinwendtner, Bezirksjägermeister-Stellvertreter, die sich in Europa ausbreitende ASP sehr im Auge: „Wir sind dahinter, eine Einschleppung zu vermeiden, und achten sehr auf Hygiene“, sagt der Raschalaer.

Bezüglich des Klimawandels sieht Steinwendtner heiße Sommer als größeres Problem denn milde Winter. „Im Ernstbrunner Wald gibt es keinen natürlichen Bach. Ich muss ständig schauen, ob in den Suhlen genug Wasser ist“, berichtet der Waidmann. „Ich merke, dass sich das Wild anders verhält und dass Junge später zur Welt kommen“, berichtet Aigner von ihren Reviertouren.

Sehr wohl aber das schmackhafte, fettarme Wildfleisch. Steinwendtner verarbeitet ausgewähltes Reh-, Rot-, Dam-, Schwarz- und Niederwild aus seinen eigenen Wäldern und bietet Wildbret und Wildprodukte nach strengen Qualitätskontrollen zum Verkauf an. Die Fleischteile sind küchengerecht ausgelöst und vakuumiert.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

DAS passiert mit dem Körper, wenn Sie einen Monat keinen Alkohol trinkenDAS passiert mit dem Körper, wenn Sie einen Monat keinen Alkohol trinkenEin Monat ohne Alkohol? Was sich wie eine Herausforderung anhört, kann sich als Wundermittel für Körper und Seele erweisen.
Leggi di più »

Baden: Im Theater am Steg trafen Worte auf Musik: GAMP!Baden: Im Theater am Steg trafen Worte auf Musik: GAMP!Der schönste clash of culture: wenn Worte auf Noten prallen, wenn Mündliches auf Alphornklänge trifft ....
Leggi di più »

Nissan gibt Ausblick auf ein City-SUV mit E-AntriebNissan gibt Ausblick auf ein City-SUV mit E-AntriebMit dem Hyper Urban Concept zeigt Nissan wie ein City-SUV mit reinem Elektroantrieb aussehen könnte.
Leggi di più »

„Eine Wurstsemmel reicht zum Ausbruch der Schweinepest“„Eine Wurstsemmel reicht zum Ausbruch der Schweinepest“Etwas besorgt sind Jäger und Jägerinnen wegen der Schweinepest, die rund um Österreich um sich greift. Wegen Wölfen macht man sich in der Region Neulengbach wenig Sorgen. Der Zulauf zu Jagdausbildungen ist groß, man freut sich über rund 30 Prozent Anteil an Jägerinnen.
Leggi di più »

ÖHB-Cup: Blamable Pleite für St. Pöltens Damen, Falken siegen souveränÖHB-Cup: Blamable Pleite für St. Pöltens Damen, Falken siegen souveränDie 1. Runde im ÖHB Cup der Frauen und Männer ist absolviert. Nachdem der Titelverteidiger bei den Männern, ALPLA HC Hard, Freitagabend den Bewerb standesgemäß mit einem 45:17-Erfolg eröffnete, sind am Samstagabend insgesamt 20 Entscheidungen, mit ein paar kleinen Überraschungen gefallen. Für die schlimmste Pleite sorgten ausgerechnet die St. Pöltner Frauen in Langenlois. Die Falken hingegen setzten sich in Horn nach Anfangsproblemen noch klar durch.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-27 23:17:38