Nett ist Lena Schilling offenbar nicht. Dass man ihre politische Eignung deshalb infrage stellt, zeigt, dass Frauen andere Erwartungen erfüllen müssen. Die Vorwürfe gegen sie als Sexismus abzutun,...
Nett ist Lena Schilling offenbar nicht. Dass man ihre politische Eignung deshalb infrage stellt, zeigt, dass Frauen andere Erwartungen erfüllen müssen. Die Vorwürfe gegen sie als Sexismus abzutun, ist aber eine waghalsige Turnübung der Grünen, die schiefgehen könnte.und die seit Wochen in der Wiener Gerüchteküche kursieren, wiegen schwer, sollten sie sich als wahr herausstellen.
Die 23-Jährige nimmt es mit der Wahrheit offenbar nicht so genau. Doch macht sie das zu einer schlechten Spitzenkandidatin? Mindert das ihre Glaubwürdigkeit, für grüne Kernthemen im EU-Parlament Mehrheiten zu erreichen? Hatte charakterliches Fehlverhalten je einen Einfluss auf den Erfolg eines Politikers? Dass Schilling das nun zum Verhängnis werden könnte, ist auf mehreren Ebenen bitter.Einerseits, weil man das menschlich sehr enttäuschend finden kann.
Den Kampf gegen sexistische Doppelmoral zu propagieren, sie aber gleichzeitig selbst als Abwehrstrategie zu verwenden, geht sich nicht aus. Wer grün wählt, tut das auch, weil man davon auch eine Form von Feminismus erwartet, der nicht als Abwehrreflex dient, weil man keinen Fehler eingestehen will. Sich als bessere Menschen zu positionieren, hätte auch bedeuten sollen, dass sich Schilling öffentlich entschuldigt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Grüne zu Schilling-Vorwürfen: 'Lassen uns nicht von anonymem Gemurkse oder Gefurze aufhalten'Die Grünen sind am Mittwoch geeint einer 'Schmutzkübel-Kampagne' ihre EU-Wahl-Spitzenkandidatin Lena Schilling betreffend entgegengetreten.
Leggi di più »
Lena Schilling: „Kann sein, dass es nicht mein letzter Fehler war“Sie Spitzenkandidatin der Grünen für die EU-Wahl kündigt „500.000 Stimmen für den Klimaschutz“. Eine mangelnde Durchsetzungskraft stellt sie in Abrede.
Leggi di più »
Kritik an Kandidatin: Grüne NÖ stellen sich hinter Lena SchillingNicht nur die Bundesparteispitze, auch die Landessprecherin der Grünen NÖ, Helga Krismer, stellt sich hinter EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling, die sich seit Dienstagabend mit diversen Vorwürfen konfrontiert sieht. Man lasse sich die 23-jährige Frontfrau „nicht mit Schmutz bewerfen“, reagierte Krismer.
Leggi di più »
Grüne über 'Schmutz'-Kampagne gegen Schilling entrüstetDie Grünen sind am Mittwoch geeint einer 'Schmutzkübel-Kampagne' ihre EU-Wahl-Spitzenkandidatin Lena Schilling betreffend entgegengetreten.
Leggi di più »
Nach Vorwürfen: Grüne Parteispitze stellt sich hinter SchillingDie grüne Parteispitze hat sich in einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz am Mittwoch zu vom „Standard“ berichteten Vorwürfen gegen ihre EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling geäußert und sich „geschlossen“ hinter sie gestellt.
Leggi di più »
„Anonymes Gefurze“: Grünen-Spitze kritisiert Vorwürfe gegen Lena SchillingNach Vorwürfen gegen Lena Schilling stellte sich die Führungsriege der Grünen bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz hinter die EU-Spitzenkandidatin. Schilling betont, sie werde sich „nicht...
Leggi di più »