Gemeinden ringen um neue Einwohner: Wenn Sie hier hinziehen, winken Ihnen Zehntausende Euro Willkommensbonus
Viele Leser trauten ihren Augen nicht: Vor einigen Jahren berichteten Medien rund um den Globus von italienischen Gemeinden, die Häuser für nur einen Euro verkauften. Damit wollten die Orte verhindern, zu Geisterstädten zu veröden. Natürlich gab es dabei Haken: Oft handelte es sich um jahrzehnte-, sogar jahrhundertealte Gebäude, die eine Generalüberholung brauchten.
Laut „RP“ müssen die neuen Einwohner ein bewilligungsreifes Bauprojekt oder einen Kaufvertrag vorlegen und mindestens 200.000 Franken in Renovierung und Hausbau stecken. Außerdem sollen die potenziellen Einwohner jünger als 45 Jahre alt und bereit sein, mindestens zehn Jahre in Albinen zu wohnen.Gemeinden: Griegos mit seinen gerade mal 130 Einwohnern bietet Zuzugswilligen Arbeitsplätze und zahlt die ersten drei Monate Miete.
Ponga wiederum, knapp 420 Kilometer nordwestlich von Griegos, lockt Pärchen mit einer Willkommensprämie von 3000 Euro. Gibt’s Nachwuchs, legt das Örtchen nach: Pro neugeborenem Kind gibt es nochmal 3000 Euro. Die Stadt Rubia wiederum bezuschusst das Einkommen neuer Einwohner monatlich mit 100 bis 150 Euro.in Italien
: Die Doppelgemeine Presicce-Acquarica in Apulien lockt mit einem üppigen Bauzuschuss. Wer dort in eine Immobilie investiert, bekommt 30.000 Euro von der Stadt, die zur Renovierung genutzt werden dürfen. Einzige Voraussetzung: Es muss sich um ein Gebäude handeln, welches vor 1991 errichtet wurde, was auf rund ein Drittel aller Immobilien dort zutrifft. Als kleinen Bonus gibt es pro neugeborenem Kind nochmal 1000 Euro.
In Kalabrien wiederum gibt’s für Neuankömmlinge von gleich mehreren Gemeinden Willkommensprämien in Höhe von 28.000 Euro. Allerdings gibt es auch hier Bedingungen: Zuziehende dürfen nicht älter als 40 sein, und müssen nach Zusage innerhalb von 90 Tagen auch tatsächlich dort hingezogen sein. Zudem müssen sie vor Ort ein Unternehmen gründen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Spanien, Italien, Schweiz: Diese Orte zahlen Prämien, wenn Sie dort hinziehenEinige Orte auf der Welt versuchen, mit kreativen Mitteln neue Einwohner zu gewinnen. Welche Regionen und Kommunen das sind – und welche Anforderungen Sie erfüllen müssen, um die Zuschüsse zu erhalten.
Leggi di più »
Berlin: Frau findet 12.000 Euro und verliert sie wiederEine junge Frau findet das gesamte Ersparte eines ukrainischen Flüchtlingspaars und verliert es. Verurteilt wurde sie vom Amtsgericht Tiergarten nun trotzdem zu einer Geldstrafe von 1350 Euro.
Leggi di più »
Testen Sie die linke Tageszeitung: 5 Wochen taz für nur 20 Euro
Leggi di più »
Daran erkennen Sie, ob eine Freundschaft für Sie belastend istWie geht man mit Freundschaften um, die eher belastend als bereichernd sind? Und wie erkennt man diese überhaupt? Das lesen Sie hier!
Leggi di più »
Prozess gegen 'Vereinte Patrioten': Wer sind sie und was haben sie geplant?Sprengstoffanschläge, Entführung und Absetzen der Regierung – was wie Material für einen Film klingt, sollen fünf Mitglieder der 'Vereinten Patrioten' wirklich geplant haben. Wer sie sind und was sie wollen.
Leggi di più »
Büro: Daran erkennen Sie, dass Ihre Kollegen Sie nicht mögenManche Indizien könnten dafür sprechen, dass Sie bei Ihren Kollegen ja vielleicht wirklich nicht sonderlich beliebt sind.
Leggi di più »