Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel: 'Es drohen Milliarden-Verluste und Image-Bankrott' - HORIZONT

Italia Notizia Notizia

Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel: 'Es drohen Milliarden-Verluste und Image-Bankrott' - HORIZONT
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Horizont
  • ⏱ Reading Time:
  • 8 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 51%

HORIZONT hat mit dem PR-Experten Christian Stenzel über das Imageproblem der Ernährungsindustrie gesprochen. Dieses sei auf das Niveau von 'Teufel Tabak' gesunken, meint Stenzel.

Bundesernährungsminister Cem Özdemir will. Am Montag stellte er seine Pläne vor, wie er an Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel, die einen zu hohen Zucker, Fett- oder Salzgehalt haben, verhindern will. Mit diesem Plan ist klar: Das Image der Lebensmittelindustrie ist auf das Niveau von"Teufel Tabak" gesunken.

Die Bundesregierung will ein weitreichendes Werbeverbot für Lebensmittel mit einem zu hohen Gehalt an Zucker, Fett oder Salz erwirken. Was sagt d

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Horizont /  🏆 93. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Werbeverbot für Snacks: Werbeverband kritisiert, Medizinerverband jubelt - HORIZONTWerbeverbot für Snacks: Werbeverband kritisiert, Medizinerverband jubelt - HORIZONTDas Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft bmel will einen kompletten Werbestopp für ungesunde Lebensmittel erreichen. Das passt dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft Der_ZAW - wenig überraschend - so gar nicht. (H+)
Leggi di più »

HORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten - HORIZONTHORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten - HORIZONTAls Reaktion auf den Einmarsch in der Ukraine haben 2022 hunderte von Weltmarken Russland verlassen. Vom Exodus profitieren Anbieter aus China. Wie CNN berichtet, machen chinesische Marken heute 95 Prozent des russischen Smartphone-Marktes aus, Chery und Great Wall Motor gehören zu den Top 10 der Pkw-Marken. Hier und jetzt - unsere Branchennews des heutigen Morgens.
Leggi di più »

HORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten - HORIZONTHORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten - HORIZONTGuten Morgen aus Frankfurt. Weltmeister Lionel Messi ist zum siebten Mal von der FIFA zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Den Titel bei den Frauen holte die Spanierin Alexia Putellas.
Leggi di più »

Özdemir für Junkfood-Werbeverbot: Kindersicherung für SüßkramÖzdemir für Junkfood-Werbeverbot: Kindersicherung für SüßkramErnährungsminister Cem Özdemir will Junkfood-Werbung für unter 14-Jährige verbieten. Das Verbot soll täglich von 6 bis 23 Uhr gelten, so der Grüne.
Leggi di più »

Özdemirs Werbeverbot: Ärzte feiern „Meilenstein für die Kindergesundheit“Özdemirs Werbeverbot: Ärzte feiern „Meilenstein für die Kindergesundheit“Fast Food, Snacks und Süßigkeiten – das ist, was bei Kindern von der Werbung hängenbleibt. Ernährungsminister Özdemir will Reklame gesetzlich regulieren. Und sieht darin eine Chance für die Industrie. (T+)
Leggi di più »

Ein Werbeverbot für Snacks verfehlt das ZielLandwirtschaftsminister Cem Özdemir will Werbung für Snacks verbieten, damit sich Kinder gesünder ernähren. Dafür gibt es bessere Wege. Kommentar von Lisa Nienhaus SZPlus
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 12:48:34