Wie Alexander Albon seine zweite Formel-1-Chance bei Williams nutzte F1 !B
- Als Alexander Albon Ende 2020 von Red Bull Racing entlassen wurde, wusste er, dass eine zweite Chance in der Formel 1 nur schwer zu bekommen sein würde. Doch nach einem Jahr an der Seitenlinie hat er seine Chance bei Williams mit beiden Händen ergriffen.Wie Pierre Gasly vor ihm hatte auch Albon als Teamkollege von Max Verstappen Schwierigkeiten, vor allem wegen des besonderen Fahrstils des Niederländers, auf den das Team das Auto abgestimmt hatte.
"Ich freue mich darauf, mit dem Team zu arbeiten und mich auf die Entwicklung des Autos und die normalen Dinge zu konzentrieren, ohne mir Sorgen um einen Fahrer zu machen. Es ist eine zweite Chance, also weiß man, dass man liefern muss. Nicht viele Leute bekommen eine zweite Chance, und ich hatte das Glück, eine zu bekommen.
"Obwohl ich ein Jahr weg war, hatte ich das Gefühl, dass ich in die Saison gekommen bin, vielleicht nicht gleich beim ersten Rennen, aber sehr bald danach, und besser gefahren bin als bei Red Bull", sagt Albon.
"Ich konzentriere mich die meiste Zeit darauf, in der Formel 1 zu überleben oder mich auf den Leistungsaspekt zu konzentrieren. Jetzt, wo ich diese Art von Stabilität habe und mich auf die Zukunft konzentrieren kann, richtet sich die Aufmerksamkeit mehr darauf, wie wir das Team nach vorne bringen.""Natürlich habe ich auch einen neuen Teamkollegen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Formel 1: Ford kehrt zurückEine Ikone der Formel 1 kehrt zurück! Ford gibt sein Comeback in die Königsklasse des Motorsports ab 2026 bekannt.
Leggi di più »
Jetzt wirklich offiziell: Ford bestätigt Formel-1-Rückkehr ab 2026!Der amerikanische Automobilriese Ford wird mit dem neuen Motorenreglement 2026 in die Formel 1 zurückkehren - Red-Bull-Verkündung steht kurz bevor
Leggi di più »
Nach mehr als 20 Jahren: Ford kehrt in die Formel 1 zurückDer US-Autohersteller Ford kehrt nach über 20 Jahren in die Formel 1 zurück. Die Traditionsmarke wird zur Saison 2026 wieder Teil der Rennserie sein, das teilte Ford mit. Formel1
Leggi di più »
Ford prescht vor: Rückkehr in die Formel 1 bestätigtKurz vor der Präsentation des Red Bull Racing RB19-Rennwagens prescht der Autokonzern Ford vor: Die US-Amerikaner bestätigen, dass sie ab 2026 in die Königsklasse zurückkehren.
Leggi di più »
Ford kehrt in die Formel 1 zurück - Regeländerung war wohl entscheidendDer amerikanische Automobilriese Ford wird mit dem neuen Motorenreglement 2026 in die Formel 1 zurückkehren. Die Gespräche zwischen Ford und Red Bull liefen seit vielen Monaten. Nun ist es offiziell.
Leggi di più »
Kooperation mit Red Bull: Ford kehrt in die Formel 1 zurückNach der VW-Tochter Audi kündigt der US-Autokonzern seine Rückkehr in die Formel 1 an. Partner der Amerikaner wird Red Bull. Für den deutschen Sportwagenhersteller Porsche ist das ein Rückschlag.
Leggi di più »