Die Bevölkerung, die Regierung und das Militär waren am Samstag allesamt überrascht, als die Hamas Israel angriff. Nun gibt es Details über den Verlauf des Angriffes.
Israel bezeichnet den Angriff der radikalislamischen Hamas als sein"9/11" – in Anspielung auf den Terroranschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 in New York. Der Drahtzieher der Attacke, der militante Palästinenser Mohammed Deif, nennt ihn"Al-Aqsa-Flut". Seit zwei Jahren habe der kaum in der Öffentlichkeit auftretende Hamas-Kommandant diesen Großangriff geplant, sagt eine der Hamas nahestehende Person.
"Heute explodiert die Wut von Al Aqsa, die Wut unseres Volkes und unserer Nation", sagt er in der ausgestrahlten Audioaufnahme mit ruhiger Stimme. Die Hamas habe Israel wiederholt ermahnt, seine Verbrechen gegen die Palästinenser einzustellen und Gefangene freizulassen, die misshandelt und gefoltert würden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Israel zerstört ganze Viertel von Gaza, Opferzahl nach Hamas-Angriff auf 1200 gestiegenIsrael hat auf den Großangriff der radikal-islamischen Hamas mit dem heftigsten Beschuss des Gazastreifens in dem seit 75 Jahren anhaltenden Nahost-Konflikt reagiert. Zwei hochrangige Hamas-Mitglieder seien bei einem Luftangriff in Khan Younis ums Leben gekommen, sagte ein Hamas-Vertreter.
Leggi di più »
Israel zerstört nach Hamas-Angriff ganze Viertel von GazaOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Leggi di più »
Israel zerstört nach Hamas-Angriff ganze Viertel von GazaIsrael hat auf den Großangriff der radikal-islamischen Hamas mit den heftigsten Angriffen auf den Gazastreifen in dem seit 75 Jahren anhaltenden Nahost-Konflikt reagiert. In der Stadt Gaza wurden ganze Viertel zerstört. 'Hamas wollte eine Veränderung und sie wird eine bekommen', sagte Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant nahe der Sperranlage zu dem Palästinenser-Gebiet. 'Was in Gaza war, wird nicht mehr sein.'
Leggi di più »
EU-Kommission: X verbreitet „illegale Inhalte“ zu Israel und HamasDie EU-Kommission hat Elon Musk wegen Verbreitung von „Falschinformationen“ verwarnt. Musk solle innerhalb von 24 Stunden Kontakt zu den „relevanten Strafverfolgungsbehörden“ aufnehmen.
Leggi di più »