Wie hochnervös Chinas Diktator ist, zeigt der Auftritt seines Verteidigungsministers

Italia Notizia Notizia

Wie hochnervös Chinas Diktator ist, zeigt der Auftritt seines Verteidigungsministers
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 82%

Kolumne vom China-Versteher: Wie nervös Diktator Xi ist, zeigt der Auftritt seines Ministers

Es war ihre erste persönliche Begegnung: In Singapore trafen der chinesischen Verteidigungsminister Wei Fenghe und sein amerikanischer Counterpart Lloyd Austin aufeinander. Und es flogen die Fetzen.

Wei Fenghe erklärte, nicht frei von feierlichem Gestus, dass die Volksrepublik es niemals dulden werde, wenn Taiwan sich für unabhängig erklären würde. Die Insel, so die Behauptung des Militärs, gehöre unverrückbar zu China. Damit wiederholt er das, was Xi Jinping und vor ihm alle Präsidenten der kommunistischen Volksrepublik sagten.Alexander Görlach ist Senior Fellow am Carnegie Council for Ethics in International Affairs in New York.

merken konnten, dass es sich auf Taiwan besser lebt: die Musterdemokratie hat die Pandemie gemeistert, ohne zu solchen Exzessen zu greifen wie Xi Jinping.Vielleicht erklärt das auch die Nervosität Wei Fenghes in Singapore: Man würde bis zuletzt kämpfen gegen eine Abspaltung Taiwans.

Wenn China und Taiwan sich in irgendeiner Weise, so die amerikanische “Ein China”-Politik weiter, zusammentun wollten, dann stünde ihnen das natürlich frei. Allerdings nur, wenn beide sich auf Augenhöhe wie Partner begegneten und Taiwan einem Zusammenschluss freiwillig und ohne Zwang wünsche. Davon ist Peking längst abgerückt: Xi Jinping hat bereits mehrfach der Insel mit Krieg und Besatzung gedroht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

focusonline /  🏆 6. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Hunger als Waffe: Wie Putin Staatschefs in Ostafrika manipuliertHunger als Waffe: Wie Putin Staatschefs in Ostafrika manipuliertViele werfen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vor, Hunger als Waffe einzusetzen. Denn die russische Armee hindert die Ukraine daran, ihren Weizen in großen Mengen auszuliefern.
Leggi di più »

Autorin von »Wie man seinen Ehemann tötet« zu lebenslanger Haft verurteilt – wegen Mordes an ihrem EhemannAutorin von »Wie man seinen Ehemann tötet« zu lebenslanger Haft verurteilt – wegen Mordes an ihrem EhemannSie erschoss ihren Gatten: Nancy Crampton Brophy wird wohl den Rest in ihres Lebens im Gefängnis verbringen. In einem Essay hatte sie über Mord einst geschrieben, »dass jeder von uns dazu in der Lage ist«.
Leggi di più »

Wie Bahn und Fluglinien Urlaubspläne durcheinanderbringenWie Bahn und Fluglinien Urlaubspläne durcheinanderbringenGestrichene Flüge und überfüllte Regionalbahnen stehen der entspannten Sommerreise im Weg. Die Gründe finden sich vor allem im Bundeshaushalt.
Leggi di più »

Wie kann dieser Krieg enden?Wie kann dieser Krieg enden?Drei Monate nach Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine gerät das westliche Bündnis unter Druck. Wie umgehen mit Kreml-Chef Putin? In dieser Frage gibt es keine einheitliche Linie. Und auch bei den Kriegszielen gehen die Meinungen auseinander.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-17 21:49:45