Wie kamen Klimaaktivisten ans Feuerwehrauto?: Angeklagter Gysi-Mandant mietete Löschwagen für Spritzaktion in Berlin

Italia Notizia Notizia

Wie kamen Klimaaktivisten ans Feuerwehrauto?: Angeklagter Gysi-Mandant mietete Löschwagen für Spritzaktion in Berlin
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Wie kamen die Klimaaktivisten der AufstandLastGen ans Feuerwehrauto? Ein Angeklagter Gysi-Mandant mietete den Löschwagen für die Spritzaktion in Berlin.

Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ haben am Dienstag das Gebäude des Bundesverkehrsministeriums in Berlin-Mitte mit Farbe und Wasser bespritzt – mit Schlauch und Löschkanone eines Feuerwehrwagens. Die Sandsteinwände des Hauses in der Invalidenstraße war auch danach noch orange gefärbt.

Eines ist klar: Es ist kein Wagen der Berliner Feuerwehr. Die Polizei ermittelt gegen vier Personen – gegen drei Personen, die bei Aktion dabei waren, und gegen jenen Mann, der das Löschfahrzeug besorgt hat. Der Wagen gehört einer Berliner Firma. Sie verkauft und vermietet verschiedene Feuerwehrfahrzeuge an Gemeinden, für Filmsets oder an Feuerwehren, die etwa kurzfristig Ersatz brauchen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Letzte Generation heute in Berlin: Neue Farbattacke mit FeuerwehrautoLetzte Generation heute in Berlin: Neue Farbattacke mit FeuerwehrautoAktivisten der 'Letzten Generation' haben das Bundesverkehrsministerium in Berlin-Mitte mit Farbe beschmiert.
Leggi di più »

Berlin: Letzte Generation schießt mit Feuerwehrauto Wasser auf MinisteriumBerlin: Letzte Generation schießt mit Feuerwehrauto Wasser auf MinisteriumMitglieder der Letzten Generation haben am Dienstag Wasser auf das Verkehrsministerium in Berlin geschossen. Zum Einsatz kam ein gemietetes Löschfahrzeug.
Leggi di più »

Überfall auf 90-Jährigen: Angeklagter schweigtÜberfall auf 90-Jährigen: Angeklagter schweigtEin falscher Polizist soll einen 90 Jahre alten Mann an dessen Haustür attackiert und Geld geraubt haben. Mehr als zwei Jahre nach der Tat steht ein 44-Jähriger vor dem Berliner Landgericht. Er soll nach Anrufen von Komplizen bei dem Senior und dessen Ehefrau geklingelt haben, um vermeintliches Falschgeld abzuholen. Als der damals 90-Jährige den Dienstausweis des angeblichen Polizisten genauer ansehen wollte, habe er den Mann die Treppe hinuntergestoßen und etwa 3000 Euro geraubt. Die Anklage lautet auf schweren Raub und Körperverletzung. Zu Prozessbeginn am Montag hat der 44-Jährige geschwiegen.
Leggi di più »

Gab sich als falscher Polizist aus: Überfall auf 90-Jährigen – Angeklagter schweigt vor GerichtGab sich als falscher Polizist aus: Überfall auf 90-Jährigen – Angeklagter schweigt vor GerichtEin Mann soll sich als falscher Polizist ausgegeben und einen Senior attackiert und verletzt haben. In Berlin hat nun der Prozess begonnen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 09:42:46