Rund 8000 Haushalte in Bremen setzen auf künstliche DNA als Schutz vor Einbrüchen. Wie die Methode funktioniert, und was dahintersteckt, verrät Polizeibeamtin Wiebke Wildemann in unserer Serie 'Aber sicher'.
Der Bilderrahmen sieht aus wie ein ganz normaler, nun ja, Bilderrahmen. Aber wenn Wiebke Wildemann mit einer speziellen Taschenlampe auf die Rückseite leuchtet, wird ein Fleck sichtbar, der vorher nicht zu erkennen war. Wildemann hat die Stelle vorher mit künstlicher DNA bestrichen.
In Bremen nutzen mehr als 200 Anwohnerinitiativen mit rund 8000 Haushalten, Schulen und Unternehmen die Möglichkeit, Wertgegenstände auf diese Weise zu markieren. Wer Interesse an dieser Methode hat, ist bei Wiebke Wildemann und Nicole Hören richtig. Die beiden Polizeibeamtinnen sind vom Fach, sie arbeiten im Präventionszentrum der Polizei am Wall.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
zukunft von rund 1000 pflegeplätzen in bremen ungewissDer Betrieb von mehr als 15 Pflegeheimen in Bremen ist derzeit allein mit verschiedenen Mitteln des Insolvenzrechtes sichergestellt.Für die Häuser der Convivo-Gruppe zeichnet sich aber eine Lösung ab.
Leggi di più »
Sparen trotz Krise: Berliner Haushalte haben weniger GeldSparen trotz Krise: Im Alltag geben viele Berliner heute weniger aus als in früheren Jahren. Bei der Geldanlage setzen sie auf sichere Anlageformen. Berlin
Leggi di più »
Unfall in Bremen: Tesla fährt an Ikea-Kasse | W&VHeute in der Tech-Kolumne von W&V: So will Apple Milliarden sparen, Rechenzentren heizen Freibäder, KI-Strandausflug von Merkel und Obama
Leggi di più »
ein sauberes bremen im sinnEhrenamtliche treten gegen den Müll an. Vor allem Verpackungsmüll und Zigarettenkippen füllen die Säcke der Sammlerinnen und Sammler.
Leggi di più »