Wien Energie hat im Jahr 2023 den Ausbau erneuerbarer Energien stark vorangetrieben. Es wurden rund 60 Photovoltaikanlagen, ein neues Wasserkraftwerk erworben und weitere Projekte im Bereich der Windkraft vorangetrieben. Insgesamt können bis zu 730.000 Wiener Haushalte jährlich mit grünem Strom versorgt werden.
Wien Energie hat den Ausbau der erneuerbaren Energie n im Jahr 2023 stark forciert. Es wurden rund 60 Photovoltaikanlagen , davon rund 50 direkt in Wien, umgesetzt. Zusätzlich hat Wien Energie ein neues Wasserkraftwerk erworben und ein weiteres befindet sich im Bau. Auch im Bereich der Windkraft wurden Bestandskraftwerke weiterentwickelt und die Planungen dreier Windparks vorangetrieben. Insgesamt können mit allen erneuerbaren Stromanlagen der Wien Energie bis zu 730.
000 Wiener Haushalte jährlich mit grünem Strom versorgt werden. Bis 2030 strebt Wien Energie eine Gesamtleistung von 1.000 Megawatt grünen Strom für Wien an und investiert dafür bis 2028 insgesamt 740 Millionen Euro in den Ausbau erneuerbarer Stromerzeugung
Wien Energie Erneuerbare Energien Photovoltaikanlagen Wasserkraftwerk Windkraft Grüner Strom Ausbau
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Steirische Landesberufsschulen erhalten 23 Millionen Euro für AusbauDie Landesregierung investiert bis 2027 23 Millionen Euro in den Ausbau der Landesberufsschulen Feldbach, Voitsberg und Graz-St. Peter. Damit sollen 6000 Schüler profitieren.
Leggi di più »
Proteste gegen den geplanten Ausbau des JakobsbrunnenwegesBürgerproteste gegen den geplanten Ausbau des Jakobsbrunnenweges in Amstetten
Leggi di più »
Gefahr durch herabstürzende Gesimsstücke in WienEine junge Frau stirbt in der Praterstraße durch das Herabstürzen eines Gesimsstückes. Ein Baufachmann warnt vor weiteren gefährlichen Häusern in Wien und diskutiert die Problematik für Fußgänger.
Leggi di più »
Arbeiterkammer Wien: Dots-Gruppe soll Mitarbeiter nicht bezahlt habenDie Arbeiterkammer Wien berichtet, dass die Dots-Gruppe mehrere Angestellte nicht bezahlt haben soll. Es wurden bereits 78 Beschäftigte mit offenen Ansprüchen gemeldet. Die Arbeiterkammer konnte sich in 37 Fällen außergerichtlich einigen. Weitere Fälle landeten vor Gericht. Die offenen Forderungen belaufen sich auf rund 100.000 Euro. Die Dots-Gruppe soll trotzdem neue Mitarbeiter eingestellt haben. Die AK Wien prüft, ob dies den Tatbestand des Betrugs erfüllt.
Leggi di più »
Terrorverdächtiger aus Flüchtlingsunterkunft in Wien freigelassenEiner der angeblichen Terroristen, die in einer Flüchtlingsunterkunft in Wien festgenommen wurden, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft enthaftet. Der dringende Tatverdacht hat sich nicht erhärtet.
Leggi di più »