Die E-Zweiräder ohne Trittunterstützung, die wir Mopeds aussehen und gerne von Lieferdiensten verwendet werden, gelten rechtlich als Fahrräder und dürfen daher auch am Radweg benützt werden. Die...
Die E-Zweiräder ohne Trittunterstützung, die wir Mopeds aussehen und gerne von Lieferdiensten verwendet werden, gelten rechtlich als Fahrräder und dürfen daher auch am Radweg benützt werden. Die Wiener Verkehrsstadträtin Ulli Sima will nun eine gesetzliche Änderung.
Längst sind auf Radwegen nicht mehr nur klassische Fahrräder zu finden. Sie müssen sich den Platz mit E-Scootern oder eben auch mit elektrisch angetriebenen Mopeds und E-Cargo-Gefährten teilen. „Es drängt vieles in die Radwege hinein“, konstatierte Wiens Verkehrsstadträtin Sima am Montag im Gespräch mit Medienvertretern. Sie werde auf das Thema immer wieder angesprochen, berichtete sie.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Leonharder starteten auf neuem Radweg in die RadsaisonDie Vision Leonhard lud am Samstag alle Leonharder ein, mit ihr den Start in die Radsaison zu feiern. 150 bis 200 Radbegeisterte, auch viele, die den Radweg schon kennen, kamen. Wunderschönes Wetter und Gratisverpflegung sorgten obendrein für gute Laune.
Leggi di più »
SPG Altach/Vorderland will zum zweiten Mal das Finalticket für den Cup schaffenIm Heimspiel gegen Austria Wien hoffen die Summer-Ladies auf einen Heimerfolg und die Finalteilnahme.
Leggi di più »
Herzchirurg Ernst Wolner: So kam es zur ersten Transplantation in WienErnst Wolner war einer der drei Herzchirurgen, die 1984 die erste Transplantation in Wien durchführten.
Leggi di più »
Gezittert gegen NachzüglerGegen die punktelosen HC Wien taten sich die Wiener Neudorferinnen schwer.
Leggi di più »
Niederlage für Rapid: Sturm nach Salzburg-Blamage an der Liga-SpitzeDie Grazer gewannen in Wien mit 3:1 und übernahmen damit die Tabellenführung vor Salzburg.
Leggi di più »
U-Ausschuss live: „Ich mache die Feststellung, dass die FPÖ die Bevölkerung manipuliert“Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Herbert Kickl sollen dessen ehemaliger Kommunikationschef im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, sein...
Leggi di più »