Wiener „Tatort“: Communication im Kuhstall

Italia Notizia Notizia

Wiener „Tatort“: Communication im Kuhstall
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 74%

Ein selbstverliebter Super-Optimierer wird erstochen, und auch sonst kommt die junge Generation in diesem „Tatort“ nicht gut weg. Spaß macht er trotzdem.

„Dynamo Neubau“ nennt sich die Rennradler-Truppe, die nach Feierabend in knallengen Trikots durch die Wiener Außenbezirke rast – der Name spielt mit östlich-sozialistischen Traditionen. So wurden die Dynamo-Vereine in der DDR getragen von den „inneren Sicherheitsorganen“ wie der Volkspolizei.

Die Wiener Polizei muss hier den Tod eines „Dynamos“ aufklären. Ein junger Rennradler wurde auf dem Nachhauseweg verfolgt und im Hausflur erstochen. In seiner Luxuswohnung staunen die Ermittler Bibi Fellner und Moritz Eisner über die Dekoration. Der Tote hatte ein riesiges Selbstporträt und unzählige Polaroids von sich selbst an der Wand hängen.

Das Mordopfer hatte in einer Firma gearbeitet, die teure Software für Betriebe erstellt. Eisner und Fellner beobachten einen Kollegen des Toten , der einem Milchviehbetrieb eine neue „Consumer Communication“ nebst „Packaging Optimization“ aufschwatzen will. Dafür sollen Melkerinnen entlassen werden – was für gehörige Wut im Kuhstall sorgt. Die jungen Super-Optimierer hatten sich überall Feinde gemacht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

(S+) Ein Jahr Krieg in der Ukraine: Ein persönlicher Essay von(S+) Ein Jahr Krieg in der Ukraine: Ein persönlicher Essay vonIch war nach Kiew gereist, um meine Familie zu besuchen. Dann, am Abend des 24. Februar 2022, in der Kaffeemaschine waren noch Bohnen, im Kühlschrank lag Salat, flohen wir vor den Kremltruppen.
Leggi di più »

Putin zu seinen Vertrauten: „Die Armee ist ein Wrack, die Industrie ein Chaos“Der russische Präsident Wladimir Putin isoliert sich im Kreml immer weiter. Die Elite sei zunehmend gegen den Krieg, würde das jedoch nicht sagen. Am Jahrestag stand ein zerstörter Panzer vor der russischen Botschaft in Berlin. Mehr zum Krieg in der Ukraine im Ticker.
Leggi di più »

SZ-Podcast: Wie ein Ukrainer ein Jahr Krieg erlebt hatSZ-Podcast 'Auf den Punkt' - am Wochenende: Am Wochenende: Angst, Raketen, drohender Fronteinsatz: Wie ein Ukrainer ein Jahr Krieg erlebt hat
Leggi di più »

Die Bilanz der Berlinale: Ein Triumph für ein Kino der Achtsamkeit – der auch ratlos machtDie Bilanz der Berlinale: Ein Triumph für ein Kino der Achtsamkeit – der auch ratlos machtDen Goldenen Bären gewinnt der französische Dokumentarfilm „Sur l’Adamant“, drei Preise gehen an deutsche Filme. Vollends überzeugen, kann der Wettbewerb nicht.
Leggi di più »

Podcast „Tatort Saarland“: Der Vermisstenfall Uwe S. aus Saarbrücken: Wie aus Sorge traurige Gewissheit wurdePodcast „Tatort Saarland“: Der Vermisstenfall Uwe S. aus Saarbrücken: Wie aus Sorge traurige Gewissheit wurdeEnde Februar 2004 verschwindet Uwe S. spurlos. Die Polizei sucht nach dem hageren und krebskranken Mann aus Saarbrücken und vermutet, dass er sich im Ausland aufhaltet. Doch die Realität sieht anders aus – finster.
Leggi di più »

„Tatort“ aus Wien: Unbarmherzige Welt der Auslese„Tatort“ aus Wien: Unbarmherzige Welt der AusleseDer neue Wien-“Tatort“ handelt von einem ermordeten IT-Überflieger. Und er zeigt die perfide Härte des Kapitalismus.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-22 03:57:08