WorldSBK Wieso Michael Rinaldi (4.) die Motorbremse ausknipste
«Seit Freitag war mir klar, dass wir eine Achillesferse hatten. Denn mit gebrauchten Vorderreifen verlor ich nach wenigen Runden Grip, das Motorrad wurde unfahrbar. Und genau das war es, was auch in Lauf 2 passierte», schilderte Rinaldi. «Beim Neustart hatte keiner von uns neue Reifen zur Verfügung. Zu Anfang fühlte ich mich gut mit dem Bike, ich machte Druck und legte mir einen 1,5-Sekunden-Vorsprung zurecht. Dann, nach ein paar Runden, war der Grip am Vorderrad dahin.
Trotzdem zog er eine insgesamt positive Bilanz des Wochenendes. «Die Ducati-Ingenieure schauen weniger auf die Rennresultate als auf die Computerdaten. Sie mögen Zahlen, und was sie aus ihnen erkannt haben, ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr», erklärte er. «Wir sind sehr schnell, und unser Fahrer ist ein anderer Michael, haben sie zu mir gesagt. Ich sehe das gleich, doch jetzt müssen wir alle positiven Punkte in eine Reihe bringen.
Mit dem Sturz im ersten Rennen sei ihm ein «dummer Fehler» unterlaufen, bekannte er. «Es tut mir leid für das Team und für mich selbst. Zum Glück habe ich mich nicht verletzt», so Rinaldi. «Im Superpole-Race hatte ich ein Problem mit der Motorbremse, sowie ich die Bremse auch nur angefasst habe, blockierte das Hinterrad. Zweimal verpasste ich die Kurve.
Beim Start des zweiten Rennens schien dann endlich alles nach Plan zu laufen – bis der Lauf wegen der. «Als ich die roten Flaggen sah, dachte ich: Fuck – ich wusste genau, was mir ohne einen frischen Vorderreifen blühen würde», so Rinaldi. «Doch insgesamt überwiegt das Positive. Wir waren schnell und stark auf einer Strecke, auf der wir bislang nichts als Sorgen hatten. Der Speed ist da.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Die SpezialistinAls Teil eines Teams vernimmt CIA-Agentin Alice Racine einen Verdächtigen in London. Doch die Verhörspezialistin erfährt, dass die anderen im Team gar nicht von der CIA sind. Sie muss fliehen! Wer hat sich gegen sie verschworen und wozu? Zum Thriller:
Leggi di più »
Ducati auch in Mandalika stark: Rinaldi und Bautista trotz Stürzen vornMichael Rinaldi und Alvaro Bautista stürzen bei der Superbike-WM in Indonesien, beenden den Freitag aber dennoch auf den Positionen eins und zwei
Leggi di più »
Axel Bassani (4./Ducati): Glück bei Rinaldi-RammstoßZeitweise auf Platz 2 liegend erreichte Axel Bassani im ersten Lauf der Superbike-WM 2023 auf dem Mandalika Street Circuit den vierten Platz. Der Ducati-Pilot wurde in der ersten Kurve fast abgeschossen.
Leggi di più »
Erster Ducati-Sieg in Mandalika: Bautista erneut fehlerfrei, Rinaldi patzt in Lauf 1Superbike-Weltmeister Alvaro Bautista setzt seine Siegesserie fort - Michael Rinaldi kollidiert beim Start mit Axel Bassani und schlägt mit dem Helm auf
Leggi di più »
Crash von Rinaldi: «Das war keine gute Entscheidung»Michael Rinaldi hatte den Speed, um im ersten Superbike-Rennen auf Lombok um die Podestplätze zu kämpfen. Doch der Italiener aus dem Ducati-Werksteam stürzte bereits in der ersten Kurve.
Leggi di più »
'Es war nicht mein Glückstag' - Warum Rinaldi schlagartig langsamer wurdeMichael Rinaldi führt bei der WSBK in Mandalika vor und nach dem Abbruch von Lauf 2 und wird am Ende nur Vierter: Warum er gegen Rennende schlagartig zurückfiel
Leggi di più »