Der wegen seiner Äußerungen über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in die Kritik geratene DFB-Vize Hermann Winkler wird die mögliche Meisterehrung in der Fußball-Regionalliga Nordost vornehmen. Winkler, gleichzeitig Präsident des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes und des Sächsischen Fußballverbandes, werde trotz des Wirbels um seine Person wie geplant zum Spiel FC Energie Cottbus gegen den SV Babelsberg am Sonntag (13.00 Uhr) reisen, bestätigte der Funktionär gegenüber der „Lausitzer Rundschau“ (Donnerstag).
Hermann Winkler hatte Selenskyj am Sonntag in einem Instagram-Beitrag als „ehemaligen ukrainischen Schauspieler“ bezeichnet, ohne den Namen des ukrainischen Präsidenten zu nennen. Gleichzeitig kritisierte er in dem Beitrag die Sperrungen in Berlin aufgrund des Selenskyj-Besuches in der Hauptstadt.
Für Hermann Winkler ist der Besuch im Stadion der Freundschaft der erste öffentliche Auftritt nach seinen Selenskyj-Äußerungen. Energie Cottbus kann mit einem Sieg gegen den SV Babelsberg am Sonntag den Meistertitel in der Fußball-Regionalliga Nordost perfekt machen. Cottbus hat vor dem vorletzten Spieltag vier Punkte Vorsprung gegenüber Rot-Weiß Erfurt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Unerträglich“: DFB-Vize Winkler angezähltDer despektierliche Instagram-Post von DFB-Vize Winkler über den ukrainischen Staatschef Selenskyj hat Folgen. Der DFB-Präsident verurteilt das Vorgehen als „unvereinbar“ mit den Verbandsgrundsätzen.
Leggi di più »
Katzidis über Winkler: Entschuldigung wirkte nicht ehrlichNach seinen despektierlichen Äußerungen über den ukrainischen Staatschef steht DFB-Vize Hermann Winkler unter Druck. Mittelrhein-Präsident Christos Katzidis übt Kritik, auch an der Entschuldigung.
Leggi di più »
(S+) DFB-Vizepräsident Hermann Winkler: Der RechtsaußenDer Fußballverband will DFB-Vize Hermann Winkler für einen rechtspopulistischen Post zur Rede stellen. Trotz seiner Entschuldigung besteht der Verdacht: Hat er den Eklat kühl kalkuliert?
Leggi di più »
DFB-Vize Winkler: „Emotionale Entschuldigung“ für Selenskyj-PostMit seinem Post sorgte er für gehörige Irritationen – jetzt hat sich DFB-Vize Hermann Winkler (60) entschuldigt.
Leggi di più »
Nach Eklat-Post nimmt DFB-Konferenz „emotionale“ Entschuldigung von Winkler anDFB-Vizepräsident Hermann Winkler sorgte mit Aussagen über den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj für Wirbel. Am Mittwoch entschuldigte er sich bei den Regional- und Verbandspräsidenten.
Leggi di più »