„Wir können das auf keinen Fall einfach hinnehmen“: Bundesfamilienministerin lisapaus bestürzt über rechte Vorfälle in Brandenburg.
Sie forderte entsprechende Aufklärung. Es dürfe nicht sein, „dass an Schulen ein Klima Einzug erhält, bei dem Schülerinnen und Schüler unbehelligt rechte Propaganda äußern und Lehrerinnen und Lehrer diesem Treiben nichts entgegensetzen können“, sagte die Ministerin.
worden. 28 Personen wurden zunächst festgenommen, die Schulklasse reiste noch in der Nacht zurück nach Berlin.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Israel und wir: Gerade wir Deutsche sollten uns da mit Schulmeistereien zurückhaltenSeit der Staatsgründung vor 75 Jahren ist Israel von der Vernichtung bedroht. Das macht was mit den Menschen. Eine Analyse. Israel
Leggi di più »
'Wenn wir jetzt nichts verändern, gefährden wir alles'Nach der Wahlschlappe der Grünen in Bremen sieht Vorsitzende Lang auch die Bundespartei in der Verantwortung. In der Sache will sie aber keine Abstriche machen - und bleibt auch in der Causa Graichen hart. Derweil hat sie einen klaren Favoriten bei der Präsidentschaftswahl in der Türkei.
Leggi di più »
„Wir sind uns ziemlich einig“: CSU-Chef Söder dringt auf Untersuchungsausschuss im Fall Graichen„Wir sind uns ziemlich einig“: CSU-Chef Söder dringt auf einen Untersuchungsausschuss im Fall Graichen. Ihm sind die Auskünfte bislang zu schwammig, schwach und wenig detailliert.
Leggi di più »
Lehrkräfte in Burg: Müssen mit Morddrohungen rechnenNachdem sie rechtsextreme Vorfälle an ihrer Schule öffentlich gemacht haben, rechnen die beiden Lehrkräfte aus Burg mit Attacken gegen ihre Person. „Wir müssen damit rechnen, dass wir Übergriffe erleben, auch mit Morddrohungen müssen wir rechnen, mit körperlichen Übergriffen und mit Sachbeschädigungen“, sagte Lehrer Max Teske den „Potsdamer Neuesten Nachrichten“. (Montagsausgabe). Er wisse das aus eigener Erfahrung und von Geschichten Betroffener, die wegen ihres politischen Engagements auf der Straße angegriffen worden seien. Deswegen sei man auch in engem Austausch mit dem Staatsschutz.
Leggi di più »
Lorenza Luti: 'Wir gehören zu einer Generation, in der das Geschlecht keine Rolle mehr spielt' (stern+)Mailand gilt als Zentrum der Möbelwelt. Wer es zu etwas bringen will in der Branche, muss hier bestehen. Wir stellen Macherinnen und Designer vor, die alle Fäden in der Hand halten. Dieses Mal: Lorenza Luti.
Leggi di più »