„Wirklich brutaler Gestank“: Fahrgäste am Münchner Hauptbahnhof konnten kaum noch atmen – Bahnsteig gesperrt
bestialisch. Die Bahn musste den Ausstiegs-Bahnsteig Richtung Ostbahnhof am Gleis 1 komplett sperren, Fahrgäste also auf dem Mittelbahnsteig aussteigen. An für sich kein Problem – doch der Fäkaliengeruch war extrem. Was war passiert?Der Geruch war auf einen defekten Fettabscheider zurückzuführen, erläutert eine Bahn-Sprecherin. Der Fettabscheider reinigt das Abwasser von Fetten und Ölen, die extra abgesaugt werden.
Der Fettabscheider ist aber nicht direkt unter den Geschäften, sondern liegt ein Stockwerk tiefer unterhalb des Bahnsteigs. In den Boden sind mehrere Klappen eingelassen, durch die man ihn erreichen kann. Offenbar gab es dann aber eine Verstopfung: „Durch diese Klappen ist der Fettfilm von unten auf den Bahnsteig gedrungen“, so die Sprecherin.Das sorgte für den üblen Geruch, der bei einigen Fahrgästen starken Ekel hervorrief: „Der Gestank ist wirklich brutal.
Zudem bestand auf dem betroffenen Bereich akute Rutschgefahr – daher musste die Bahn den gesamten Bahnsteig sperren. Mit einem Spezialsauger beseitigte ein Reinigungstrupp die Ekelbrühe. Doch das zog sich hin. Ursprünglich sollte die Reinigung schon am Dienstagabend abgeschlossen sein. Das war nicht zu schaffen. Erst am Mittwoch gegen 11 Uhr konnte der Bahnsteig freigegeben werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Wirklich brutaler Gestank“: Fahrgäste am Münchner Hauptbahnhof konnten kaum noch atmenAm Münchner Hauptbahnhof waren Fahrgäste üblem Gestank ausgeliefert. Grund war ein defekter Fettabscheider, der das Abwasser von Fetten und Ölen reinigt.
Leggi di più »
Bei Königswinter: Hunderte Fahrgäste aus ICE evakuiertAuf der Bahnstrecke von Frankfurt/Main nach Köln ist am Dienstagabend ein ICE im Siebengebirge liegen geblieben. 😳😰 Königswinter
Leggi di più »
Hamburg: Hauptbahnhof-Erweiterung kostet mehrere Milliarden EuroDer Hamburger Hauptbahnhof soll für mehr Fahrgäste ausgebaut werden. Nun gibt es erstmals Zahlen zu den erwarteten Kosten, die in die Milliarden gehen dürften. Die Finanzierung dagegen ist noch nicht geklärt.
Leggi di più »
Nach Platzverweis am Hauptbahnhof: Randalierer fällt über zwei Bahn-Mitarbeiter herZwei Bahn-Mitarbeiter hat ein Randalierer aus Glonn (Kreis Ebersberg) am 2. Weihnachtsfeiertag am Münchner Hauptbahnhof verletzt.
Leggi di più »