Berlin: Die Wirtschaftsweise Schnitzer unterstützt den Vorschlag, in Deutschland unterschiedliche Strompreis-Zonen einzuführen. Ih ... Mehr bei BR24
Berlin: Die Wirtschaftsweise Schnitzer unterstützt den Vorschlag, in Deutschland unterschiedliche Strompreis-Zonen einzuführen. Ihrer Ansicht nach werden Verbraucher im Norden bisher benachteiligt, weil sie höhere Netzentgelte zahlen, um den Ausbau der Infrastruktur zu finanzieren. Es sei daher "sehr überlegenswert", die Preise in Regionen mit viel Windkraft zu senken.
Dies würde nach Ansicht der Münchner Wirtschaftsforscherin auch einen Anreiz für andere Regionen schaffen, den Ausbau der Stromtrassen zu beschleunigen. Einen entsprechenden Vorschlag der Bundesnetzagentur hatte Bayerns Ministerpräsident Söder am vergangenen Wochenende zurückgewiesen. Wer unterschiedliche Preiszonen befürworte, lege die Axt an den Industriestandort Deutschland, so Söder in einem Interview.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Löwen-Wende in Berlin – die Bilder der verrückten Suchaktion in BerlinDie Polizei warnt die Bevölkerung vor einem frei laufenden, gefährlichen Wildtier. Es ging wohl um eine Löwin. 36 Stunden später kommt es zur Wende. Die Fotos.
Leggi di più »
Die Konjunkturflaute ist nicht abzuwenden: Die Ampel muss an die strukturellen Probleme!Planlos in die Wirtschaftsflaute, planlos in die nächste Corona-Welle? Die Bundesregierung darf nicht im Notmodus operieren, sondern muss die Zukunft jetzt strukturell neu aufstellen.
Leggi di più »
Wie die Mutter, so die Tochter - GALA zeigt Ihnen die Partnerlooks der Star-FamilienWie die Mutter, so die Tochter – GALA zeigt süße Partnerlooks von Mutter und Tochter, aber auch misslungene Familien-Styles.
Leggi di più »
Die Wachstumspläne von Adyen kommen ins Stocken und die Anleger reagieren entrüstet auf die HalbjahreszahlenAllen Krisen zum Trotz strebte der Zahlungsdienstleister Adyen bis zuletzt ein steiles Wachstum an. Aus den Plänen scheint aber nichts, bzw. zu wenig zu werden. Kürzlich stellte das Unternehmen Zahlen
Leggi di più »