Wirtschaftsweise stimmt Bürger auf harte Zeiten ein

Italia Notizia Notizia

Wirtschaftsweise stimmt Bürger auf harte Zeiten ein
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 68%

Veronika Grimm sieht Deutschland vor großen Herausforderungen. Die Bevölkerung müsse sich auf »reale Einbußen« einstellen, sagte die Wirtschaftsweise und richtete einen Appell an die Politik.

»Bei der Gasversorgung kann es durchaus wieder eng werden«, sagte Veronika Grimm den Zeitungen der Funke Mediengruppemüssen sich nach Ansicht der Wirtschaftsweisen Veronika Grimm auf harte Zeiten einstellen.

In der gegenwärtigen Stagnationsphase der deutschen Wirtschaft komme es weniger darauf an, »ob wir knapp über oder unter der Nulllinie liegen«, sagte die Ökonomin, die dem Sachverständigenrat der Bundesregierung angehört, den»Fakt ist: In einer Phase mit sehr geringem oder sogar negativem Wachstum müssen sich die Menschen auf Härten einstellen. Es kommt zu realen Einbußen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Deutsche Wirtschaft: Bevölkerung muss sich laut Wirtschaftsweise Veronika Grimm auf Härten einstellenDeutsche Wirtschaft: Bevölkerung muss sich laut Wirtschaftsweise Veronika Grimm auf Härten einstellenVeronika Grimm sieht Deutschland vor großen Herausforderungen. Die Bevölkerung müsse sich auf »reale Einbußen« einstellen, sagte die Wirtschaftsweise und richtete einen Appell an die Politik.
Leggi di più »

„Es kommt zu realen Einbußen“: Wirtschaftsweise Grimm warnt die Deutschen vor harten Zeiten„Es kommt zu realen Einbußen“: Wirtschaftsweise Grimm warnt die Deutschen vor harten ZeitenDie Wirtschaftsweise Veronika Grimm wirft der Politik in einem Interview vor, die Wahrheit zu verschweigen. Das Land stehe vor großen Aufgaben. Doch Deutschland drohe wieder zum kranken Mann Europas zu werden.
Leggi di più »

Wirtschaftsweise warnt vor härteren Zeiten in DeutschlandWirtschaftsweise warnt vor härteren Zeiten in DeutschlandDie Ökonomin Veronika Grimm warnt vor wirtschaftlich härteren Zeiten. Die Politik müsse den Menschen 'reinen Wein' einschenken.
Leggi di più »

Gasspeicher: Bundesnetzagentur sieht 'Restrisiken'Gasspeicher: Bundesnetzagentur sieht 'Restrisiken'Die Gasspeicher sind gut gefüllt, die Netzagentur gibt aber noch keine Entwarnung. Auch die Wirtschaftsweise Veronika Grimm mahnt.
Leggi di più »

Grimm fordert automatische Anhebung des RentenaltersGrimm fordert automatische Anhebung des RentenaltersMuss das Renteneintrittsalter weiter ansteigen? Deutschland habe bei dieser Debatte angesichts des Fachkräftemangels kaum eine andere Wahl, sagt die Wirtschaftsweise Veronika Grimm. Sie schlägt eine konkrete Formel vor, um den Eintritt in den Ruhestand zu berechnen.
Leggi di più »

Wirtschaftsweise will Renteneintritt an Lebenserwartung koppelnWirtschaftsweise will Renteneintritt an Lebenserwartung koppelnRente mit 67? Das sei in Zukunft nicht mehr zu finanzieren, warnt Wirtschaftsweise Grimm. Um das Rentensystem zu entlasten, schlägt sie vor, das Alter für den Eintritt an die steigende Lebenserwartung zu koppeln.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-27 11:46:05