Wirtschaftsweise über Pläne von Elon Musk: „Twitter beeinflusst Politik“

Italia Notizia Notizia

Wirtschaftsweise über Pläne von Elon Musk: „Twitter beeinflusst Politik“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 67%

Monika Schnitzer warnt vor der Übernahme des Nachrichtendienstes durch den Tesla-Chef. Dahinter stecke eine politische Agenda, sagt die Wirtschaftsweise.

taz am wochenende: Frau Schnitzer, sind Sie eigentlich schon bei Mastodon?

Freie Meinungsäußerung ist ja nicht in allen Fällen etwas Gutes. Klar, das Recht auf freie Meinungsäußerung ist wichtig, wenn es etwa um politische Positionen geht. Aber wenn wir über Verunglimpfungen sprechen, über Hassreden, über Aufrufe zu Straftaten, dann ist das keine Meinungsäußerung, die man zulassen möchte. Genauso wenig bei Volksverhetzung, Falschmeldungen oder der Verbreitung von Darstellungen sexualisierter Gewalt an Kindern.

So eine Zerschlagung müsste global koordiniert sein. Denn sie müsste ja in den USA genauso gelten wie in Europa oder in Indien. Ich denke ja. Denn es gibt einen wichtigen Paradigmenwechsel: Weg von der Wettbewerbsaufsicht im Nachhinein, hin zu einer Ex-ante-Regulierung, also im Vorfeld. Das ist entscheidend, um im Internetzeitalter nicht Jahre hinter der technischen Entwicklung hinterherzuhinken. Ein Wettbewerbsverfahren zieht sich locker über zehn Jahre und länger – und in der Zeit hat sich ein Monopol weiter verfestigt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Knallharte Corona-E-Mail von Elon Musk enthüllt: Wer nicht ins Büro kommt, fliegtSeit Corona bieten viele Firmen ihren Mitarbeitern flexible Arbeitsmöglichkeiten und Homeoffice-Optionen an. Elon Musk sieht das aber ein bisschen anders: Er pocht weiterhin auf die 40-Stunden-Woche vor Ort. Wer nicht erscheint, wird entlassen.
Leggi di più »

Hertha BSC: Sandro Schwarz spricht über seinen Verbleib in RusslandHertha BSC: Sandro Schwarz spricht über seinen Verbleib in RusslandHertha-Trainer Sandro Schwarz spricht über seinen Verbleib in Moskau und Pläne in Berlin.
Leggi di più »

Von wegen Elon Musk: Schon Kaiser Wilhelm fuhr vor 110 Jahren E-AutoVon wegen Elon Musk: Schon Kaiser Wilhelm fuhr vor 110 Jahren E-AutoDie „Elektropolis“ Berlin war einst führend in der modernsten Technologie. Sie baute auch Elektrofahrzeuge. Und ihre Visionäre hießen Emil statt Elon. Tesla ElonMusk
Leggi di più »

Anwältin nach Prozess: Amber Heard plant 'absolut' in Berufung zu gehenAnwältin nach Prozess: Amber Heard plant 'absolut' in Berufung zu gehenDie Schlammschlacht zwischen Johnny Depp und Amber Heard scheint kein Ende nehmen zu wollen. Die Schauspielerin plant wohl, das Urteil anzufechten.
Leggi di più »

'Nachhaltige Fonds sind vor allem ein Frauenthema''Nachhaltige Fonds sind vor allem ein Frauenthema'Thomes Kehl von Finanzfluss über die nachhaltige Geldanlage in ESG-Fonds in Zeiten von Krieg, Sanktionen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 07:43:25