Wissenschaftlerin recherchierte verdeckt - „Finanzielle Situation der „Letzten Generation“ extrem eng“
Maria-Christina Nimmerfroh, Sozialpsychologin von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, hat mehrere Tage undercover bei der „Letzten Generation“ verbracht und versucht, mehr über das Innenleben der Gruppe zu erfahren. Nimmerfroh interessierte sich vor allem für die Finanzen der Gruppe.
erklärte die Psychologin weiter, dass es „interne Vorgaben“ gebe, „über welche Bereiche überhaupt öffentlich gesprochen werden darf – etwa über die Einnahmenstruktur, also woher das Geld kommt und wie genau es fließt“. Außerdem würden die Geldflüsse „bewusst diversifiziert“ werden, „damit die Justiz darauf erschwerten Zugriff hat“. Eine Abteilung innerhalb der Gruppe sei damit beschäftigt, die Transaktionen zu verschleiern.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Finanziell ist es für die Letzte Generation extrem eng' - Eine Sozialpsychologin hat undercover recherchiert (stern+)Letzte Generation mit manipulierten Spendentickern, verschleierten Geldflüssen und zu hohen Personalkosten: Wissenschaftlerin undercover bei Klimaaktivisten
Leggi di più »
Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl zum letzten Mal im Borussia-ParkEr hat Legenden-Status erreicht! Gegen Augsburg feiert Lars Stindl seinen emotionalen Abschied. Sein Coach lobt ihn zuvor in den höchsten Tönen.
Leggi di più »
Das Klimacamp kann man nicht mit der 'Letzten Generation' vergleichen'Das Augsburger Klimacamp und dessen Aktionen mögen manch einem vielleicht nicht passen – man kann es aber nicht mit der 'Letzten Generation' vergleichen', schreibt Jörg Heinzle in seinem Kommentar.
Leggi di più »
Ich habe mir letzten Herbst ein Balkonkraftwerk gekauft - das habe ich gespartBalkonkraftwerke können trotz geringer Anschaffungskosten einiges an Geld sparen. Wie viel ich in den letzten Monaten gespart habe, lest ihr hier.
Leggi di più »