Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Geschäftsführer einer Signa-Gesellschaft wegen schweren Betruges auf.
Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Geschäftsführer einer Signa-Gesellschaft wegen schweren Betruges auf.
Es hagelte förmlich Anzeigen zum insolventen Immobilienkonzern Signa. Das hatte die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft schon bekannt gegeben. Doch mit Ermittlungen hielt sich die Behörde jedoch zurück – bis jetzt. Nun werden diese „auf das Vorliegen eines strafrechtlichen Anfangsverdachtes geprüft und laufend bearbeitet“, wie die WKStA am Freitag bekannt gab.Vor Kurzem sind zudem „strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet“ worden.
Dafür wurde ein eigenes staatsanwaltliches Ermittlungsteam gebildet. Dieses besteht aus der Teamleitung und mehreren Oberstaatsanwälten und Wirtschaftsexperten und ermittelt gemeinsam mit einer Sonderkommission – die Soko Signa – des Bundeskriminalamtes . Nähere Angaben zu natürlichen oder juristischen Personen bzw. Details zu einzelnen Ermittlungsschritten wurden nicht gemacht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Causa Signa: WKStA leitet Ermittlungen wegen schweren Betruges einDie Schadenshöhe sei noch Gegenstand der Ermittlungen.
Leggi di più »
Causa Signa: Justiz startet Ermittlungen wegen BetrugsverdachtsDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Geschäftsführer einer Signa-Projektgesellschaft. Der Verdacht: Investorengelder sollen nicht korrekt verwendet worden sein.
Leggi di più »
Signa pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtDie Kriminalpolizei richtet eine „SOKO Signa“ ein, bei der Justiz hagelt es Anzeigen. Die größte Wirtschaftspleite Österreichs hat das Potenzial, zur langwierigen Verfahrensschlacht zu werden. René Benko zieht die Notbremse und meldete für sich die Insolvenz an.
Leggi di più »
Milliardenschweres Sanierungsverfahren der Signa Prime und Signa DevelopmentDie Verhandlungen über einen Immobilien-Deal zwischen der Signa Prime und der deutschen Industriellenfamilie Schoeller gehen weiter. Die Schoeller-Gruppe hat der Signa Prime einen 200-Millionen-Euro-Kredit gewährt und dafür Anteile an verschiedenen Unternehmen erhalten. Diese Anteile blockieren die Verwertung von Luxus-Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg.
Leggi di più »
Verdacht der Geldwäsche: Münchner Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen SignaSeit Monaten laufen in Deutschland bereits Ermittlungen gegen die Signa-Gesellschaften wegen des Verdachts der Geldwäsche. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft München am Mittwoch.
Leggi di più »
Staatsanwaltschaft München bestätigt Geldwäsche-Ermittlungen gegen SignaEs handelt sich um Ermittlungen gegen die Gesellschaften der Signa-Gruppe. Gründer Benko wird dabei nicht namentlich genannt.
Leggi di più »