WM 2022: FIFA wird 'weltweite Peinlichkeit' vorgeworfen - Menschenrechtsorganisationen fällen hartes Urteil

Italia Notizia Notizia

WM 2022: FIFA wird 'weltweite Peinlichkeit' vorgeworfen - Menschenrechtsorganisationen fällen hartes Urteil
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Eurosport_DE
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 52%

Führende Menschenrechtsorganisationen haben der FIFA in der Debatte um einen Entschädigungsfonds für Arbeitsmigranten ein vernichtendes Urteil ausgestellt.

Die FIFA komme ihrer "menschenrechtlichen Verantwortung immer noch nicht nach, da sie sich weigert, Wanderarbeiter und ihre Familien für Missstände bei der Vorbereitung und Durchführung der WM in Katar zu entschädigen", hieß es.

Seit Mai fordern Menschenrechtler die Einrichtung eines Fonds in Höhe von 440 Millionen Dollar für Arbeitsmigranten, die bei den Vorbereitungen auf das Turnier ausgebeutet und verletzt wurden oder dabei ums Leben gekommen sind.Tirana Hassan, geschäftsführende Direktorin von Human Rights Watch, sprach von einer "ungeheuerlichen Schönfärberei der FIFA" in Bezug auf schwerwiegende Misshandlungen von Arbeitsmigranten in Katar.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Eurosport_DE /  🏆 89. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Katar - Debatte über Entschädigung für Gastarbeiter bei WM 2022: »Die Fifa täuscht die Welt«Katar - Debatte über Entschädigung für Gastarbeiter bei WM 2022: »Die Fifa täuscht die Welt«Menschenrechtsorganisationen fordern von der Fifa die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für geschädigte Gastarbeiter in Katar. Der Weltfußballverband ziert sich – obwohl weiterhin Milliardeneinnahmen fließen.
Leggi di più »

WM 2022: FIFA schickt Schiedsrichter Antonio Lahoz nach Leistung zwischen Argentinien und Niederlande nach HauseWM 2022: FIFA schickt Schiedsrichter Antonio Lahoz nach Leistung zwischen Argentinien und Niederlande nach HauseSchiedsrichter Antonio Mateu Lahoz wird nach seinem Einsatz im denkwürdigen WM-Viertelfinale zwischen Argentinien und der Niederlande nicht mehr berücksichtigt.
Leggi di più »

Debatte über Entschädigung für Gastarbeiter bei WM 2022: »Die Fifa täuscht die Welt«Debatte über Entschädigung für Gastarbeiter bei WM 2022: »Die Fifa täuscht die Welt«Menschenrechtsorganisationen fordern von der Fifa die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für geschädigte Gastarbeiter in Katar. Der Weltfußballverband ziert sich – obwohl weiterhin Milliardeneinnahmen fließen.
Leggi di più »

FIFA WM 2022: Verdacht auf Korruption im EU-Parlament - mit Zusammenhang zur WM in Katar?FIFA WM 2022: Verdacht auf Korruption im EU-Parlament - mit Zusammenhang zur WM in Katar?Die griechische EU-Parlamentsvizepräsidentin Kaili und weitere Verdächtige stehen unter Korruptionsverdacht. Ein möglicher Zusammenhang zur WM in Katar: Kaili lobte vermeintliche Fortschritte und nahm Katar gegen Kritik in Schutz. Qatar2022 Kaili
Leggi di più »

WM 2022: FIFA ermittelt nach Rudelbildung bei Argentinien - NiederlandeWM 2022: FIFA ermittelt nach Rudelbildung bei Argentinien - NiederlandeDer Viertelfinalsieg gegen die Niederlande könnte für die Argentinier ein bitteres Nachspiel haben. Die FIFA leitet ein Verfahren ein, auch die Niederländer könnte es erwischen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 04:33:36