Kein WM-Finale für Papst Franziskus
Papst Franziskus ist Argentinier und großer Fußball-Fan. Das Finale gegen Frankreich schaute er sich dennoch nicht an.
Der Grund dafür liegt schon über 30 Jahre zurück. Damals hatte Argentinien gegen Deutschland im Finale der WM 1990 gespielt. Und: Es war Andreas Brehme, der mit einem verwandelten Elfmeter in Rom die deutsche Nationalmannschaft zum Titel schoss. Weil ihn die Niederlage seines Heimatlandes derart in Wallung bracht, schwor sich der Papst, ein Fußballspiel nie mehr live im TV zu verfolgen.
So kam es dazu, dass das Oberhaupt der katholischen Kirche den ersten WM-Triumph seit 36 Jahren durch Messi und Co. nicht am Bildschirm verfolgte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kein Malle: Dani Katzenberger feiert Festtage in DeutschlandDaniela Katzenberger (36) hat genug vom sonnigen Weihnachten! In den vergangenen Jahren feierte die Kult-Blondine das besinnliche Fest in ihrer Wahlheimat Mallorca. In diesem Jahr will die Goodbye Deutschland-Bekanntheit jedoch das besinnliche Fest etwas anders feiern als sonst. Zusammen mit ihrer Tochter Sophia (7) und Ehemann Lucas Cordalis (55) will sie die Sonne nun hinter sich lassen – und Weihnachten in Deutschland verbringen.
Leggi di più »
Weltmeisterschaft - Kuriositäten zur WM 2022: Deutschland-Schwur! Papst Franziskus hat WM-Finale Argentiniens nicht gesehenBei der Weltmeisterschaft 2022 steht nicht nur der Fußball im Vordergrund. Auf und neben dem Rasen sorgt das Turnier für Aufsehen. ran präsentiert euch Kuriositäten während der WM.
Leggi di più »
Papst Franziskus glücklich über argentinischen Final-SiegPapst Franziskus (86) hat sich über den dritten Titel seines Heimatlandes Argentinien bei einer Fußball-Weltmeisterschaft gefreut. Das berichtete der argentinische Kardinal Leonardo Sandri nach einer Audienz beim Oberhaupt der katholischen Kirche.
Leggi di più »
Die Wahrheit: Breaking News: Messi wird PapstFranziskus tritt zurück +++ Vatikan im Chaos +++ Argentinien am Abgrund +++ Infantino heilig gesprochen +++ Weltlage verschärft sich +++
Leggi di più »
Boris Becker erklärt, warum er seine Zukunft nicht in Deutschland siehtBoris Becker wurde nach rund siebeneinhalb Monaten aus der Haft entlassen und befindet sich wieder in Deutschland. Im Interview erklärte er jetzt, warum er hier nicht seine Zukunft sieht.
Leggi di più »
Hülkenberg zeigt kein Mitleid mit SchumacherNico Hülkenberg ersetzt Mick Schumacher im Formel-1-Team Haas. Damit ist der 35-Jährige der einzige deutsche Pilot im Feld. Warum das für ihn kaum eine Rolle spielt und wieso er wenig Kontakt zu Mick Schumacher pflegt, erklärt der Formel-1-Routinier bei RTL/ntv.
Leggi di più »