Ein offizieller Botschafter der WM in Katar bezeichnet Homosexualität als 'geistigen Schaden'. Und das ist längst nicht alles.
Für Human Rights Watch kommt das alles andere als überraschend. Es bestehe "ein großes Risiko", dass das Zeigen von gleichgeschlechtlicher Liebe "geahndet wird - egal welche Zusicherungen es gibt", sagte Wenzel Michalski, Deutschland-Direktor der Menschenrechtsorganisation: "Katar ist kein Rechtsstaat. Da kann man nichts einklagen." Er "warne" deshalb alle Personen der LGBT-Community vor einer WM-Reise.
Auch wenn die Aussagen Salmans "schrecklich" seien, vertraue sie weiter dieser Sicherheitsgarantie, ergänzte sie am Dienstag. Faeser habe sich "belügen lassen", monierte dagegen Pantisano.
Auch Michalski würde Homosexuellen bei allen Bekundungen raten, "sehr vorsichtig" zu sein. Es solle keiner auf den Schutz des Weltverbandes FIFA oder heimischer Politiker hoffen. "Da ist eine Feigheit zu sehen", führte er bei Sky aus: "Da kann man sich als Fußballfan nicht drauf verlassen, dass man geschützt wird, wenn man dort in Gefahr kommt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
WM-Botschafter bezeichnet Homosexualität als 'geistigen Schaden'In einem Interview mit dem ZDF bezeichnet der katarische WM-Botschafter und frühere Fußball-Nationalspieler Khalid Salman Homosexualität als 'geistigen Schaden'.
Leggi di più »
WM-Botschafter Salman nennt Homosexualität „geistigen Schaden“Katar ist als Gastgeberland der Fußball-WM schwer umstritten. Jetzt sorgt der katarische WM-Botschafter Khalid Salman mit homophoben Aussagen für Aufsehen.
Leggi di più »
In ZDF-Doku: WM-Botschafter aus Katar nennt Homosexualität »geistigen Schaden«»Lass uns über Schwule reden«, sagt der katarische WM-Botschafter Khalid Salman – und gibt dann Hanebüchenes von sich. Das Interview wurde durch das WM-Organisationskomitee rasch abgebrochen.
Leggi di più »
Katars WM-Botschafter bezeichnet Homosexualität als „geistigen Schaden“Ein WM-Botschafter hat eigentlich die Aufgabe, Menschen aus aller Welt willkommen zu heißen. Khalid Salman erreicht mit Skandal-Aussagen das Gegenteil.
Leggi di più »
ZDF-Dokumentation - Katarischer WM-Botschafter bezeichnet Homosexualität als „geistigen Schaden“Der katarische WM-Botschafter und frühere Fußball-Nationalspieler Khalid Salman hat Homosexualität als „geistigen Schaden“ bezeichnet. Er äußerte sich in einer ZDF-Dokumentation, die am Abend ausgestrahlt wird.
Leggi di più »
Katars WM-Botschafter nennt Homosexualität „geistigen Schaden“Ein WM-Botschafter hat eigentlich die Aufgabe, Menschen aus aller Welt willkommen zu heißen. Khalid Salman erreicht mit Skandal-Aussagen das Gegenteil.
Leggi di più »