WM in Katar: DFB und weitere Verbände widersprechen der Fifa

Italia Notizia Notizia

WM in Katar: DFB und weitere Verbände widersprechen der Fifa
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

In einem Brief an die teilnehmenden Nationen hatte Fifa-Präsident Gianni Infantino gefordert, in Katar solle der Sport im Vordergrund stehen. Nun reagieren der Deutsche Fußball-Bund und neun weitere europäische Verbände.

Zustimmung widerrufen und Seite neu laden

"Konzentrieren wir uns auf den Fußball", hatte Infantino unter der Woche in einem Brief an die Verbände der 32 WM-Teilnehmer geschrieben:"Bitte lasst nicht zu, dass der Fußball in jeden politischen und ideologischen Kampf gezogen wird.

Außerdem stimme man der Fifa zu, dass Vielfalt"eine Stärke" ist. Jedoch bedeute"das Bekenntnis und Eintreten für Vielfalt und Toleranz auch, Menschenrechte zu unterstützen. Menschenrechte sind allgemeingültig und überall zutreffend", so die zehn Nationalverbände. Man glaube"an die Kraft des Fußballs, weitere positive und glaubwürdige Beiträge für progressiven und nachhaltigen Wandel zu leisten".

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ_Sport /  🏆 108. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Fußball-WM in Katar: Fifa-Präsident Gianni Infantino schreibt an VerbändeFußball-WM in Katar: Fifa-Präsident Gianni Infantino schreibt an VerbändeVor der umstrittenen Fußball-WM in Katar wendet sich Weltverbandschef Gianni Infantino in einem Brief an die Teilnehmer – und erteilt »moralischen Lektionen« eine Absage.
Leggi di più »

FIFA-Boss will keinen 'politischen Kampf' bei Katar-WMFIFA-Boss will keinen 'politischen Kampf' bei Katar-WMGeplant ist ein sportliches Großereignis, doch längst geht es genauso stark um Politisches. Katar ist seit Monaten Kritik ausgesetzt, je näher die Fußball-WM rückt, desto stärker wird sie. Auch Teams beteiligen sich. Das will FIFA-Präsident Infantino nun unterbinden.
Leggi di più »

Antwort auf Fifa-Brief: DFB will sich in Katar »weiter für offene Themen einsetzen«Antwort auf Fifa-Brief: DFB will sich in Katar »weiter für offene Themen einsetzen«»Konzentrieren wir uns auf den Fußball«, hatte Fifa-Präsident Infantino in einem Brief den Teilnehmern der Fußball-WM in Katar geschrieben. Nun haben der DFB und andere Verbände geantwortet.
Leggi di più »

Weltmeisterschaft in Katar: Fußball-Lust oder Wüsten-Frust?Weltmeisterschaft in Katar: Fußball-Lust oder Wüsten-Frust?Nur noch zweieinhalb Wochen, dann bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar ihr... (M-Plus)
Leggi di più »

WM 2022: Gekaufte Fans? Das sagt KatarWM 2022: Gekaufte Fans? Das sagt KatarDas Organisationskomitee des Gastgebers Katar steht wegen angeblich gekaufter Fans in der Kritik. Nun weist es die Vorwürfe zurück.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 20:07:56