„Wo ein Wille ist, ist kein Wegner“: Berliner Linke ätzt gegen Giffey – Verhandlungen in Zukunft ausgeschlossen

Italia Notizia Notizia

„Wo ein Wille ist, ist kein Wegner“: Berliner Linke ätzt gegen Giffey – Verhandlungen in Zukunft ausgeschlossen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

„Wir sind zu Recht sauer“, sagt die Linken-Landesvorsitzende Katina_Schubert beim Parteitag in Berlin. Die Vorwürfe von FranziskaGiffey seien „erstunken und erlogen“. Berlinwahl2023

sagte: „Das sind wirklich keine guten Tage für Berlin.“ An der Linken sei eine Neuauflage der rot-grün-roten Koalition nicht gescheitert. „Es war ganz klar: Wo ein Wille ist, da ist kein Wegner“, sagte er auf dem Parteitag.

In der rbb-Abendschau äußerte Lederer die Vermutung, dass Franziska Giffey von Anfang an ein Bündnis mit der CDU angestrebt habe. Zum Gang in die Opposition sagte er: „Wir werden Partnerinnen und Partner der Stadtinitiativen sein. Und wir werden nachdenklich in uns gehen, damit 2026 das rote Rathaus wieder rot wird.“

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Scholz bilanziert „Ein Jahr Zeitenwende“: „Wir achten bei jeder Entscheidung darauf, dass wir nicht Kriegspartei werden“Scholz bilanziert „Ein Jahr Zeitenwende“: „Wir achten bei jeder Entscheidung darauf, dass wir nicht Kriegspartei werden“„Wir achten bei jeder Entscheidung darauf, dass wir nicht Kriegspartei werden“: Bundeskanzler Scholz hat im Bundestag eine Zwischenbilanz zur Zeitenwende gezogen. Was ist daraus geworden?
Leggi di più »

Berlin-Wahl 2023: Die Linken sind sauer auf die SPDBerlin-Wahl 2023: Die Linken sind sauer auf die SPDOhne persönliche Information hat die SPD den bisherigen Partner stehen gelassen. Jetzt stellt sich die Partei auf harte Opposition ein.
Leggi di più »

SPD-Landesvorstand gibt Giffey O.K. für Große KoalitionSPD-Landesvorstand gibt Giffey O.K. für Große KoalitionJetzt nimmt auch der SPD-Landesvorstand Kurs auf Schwarz-Rot!
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 03:04:10