Unter starkem Druck veröffentlichte der britische Premierminister Rishi Sunak seine Steuererklärungen.
Regierungschef mit Millionen-Einkommen: Der britische Premierminister Rishi Sunak hat in den drei Jahren bis 2022 seinen Steuererklärungen zufolge rund 4,7 Millionen Pfund verdient, einschließlich Kapitaleinkünften. Wie aus den am Mittwoch nach langem öffentlichen Druck veröffentlichten Unterlagen hervorgeht, zahlte der frühere Investmentbanker auf seine seit 2020 erzielten Einkünfte aus Einkommen und Kapitalerträgen rund 1,05 Millionen Pfund Steuern.
Die Privatfinanzen im Hause Sunak sind in Großbritannien seit Monaten Gesprächsstoff: Der konservative Regierungschef war in den vergangenen Monaten unter anderem wegen seines luxuriösen Lebensstils und der Steuermoral seiner wohlhabenden Frau Akshata Murty in die Kritik geraten.Die"Sunday Times" schätzte für ihre Liste der reichsten Briten das Privatvermögen des Paars auf 730 Millionen Pfund und somit höher als das von König Charles III.
In einer Zeit, in der Millionen britischer Bürger mit enorm gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreisen zu kämpfen haben, nutzt die oppositionelle Labour-Partei den Lebensstil des Premiers als Beleg dafür, dass er keinen Bezug zum Leben von Normalbürgern habe.
Zur Veröffentlichung seiner Steuererklärungen war er vor allem gedrängt worden, seit bekannt geworden war, dass seine Frau Akshata Murty lange von ihrem Status als"Nichtansässige" profitiert hatte, um in Großbritannien keine Steuern zu zahlen – und das, als Sunak bereits Finanzminister war. Murty willigte schließlich ein, den auf ihr weltweit erzieltes Einkommen fälligen Steuerbetrag zu bezahlen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Henning: Großbrand unter KontrolleGroßeinsatz für zehn Feuerwehren mit 110 Kameraden beim Brand eines landwirtschaftlichen Objekts im Gemeindegebiet von Bergland.
Leggi di più »
Jazz Gitti heftig unter Beschuss nach Politik-KritikSängerin Jazz Gitti äußerte sich gegen die ÖVP-FPÖ-Koalition in Niederösterreich – trotz Wahlwerbung für Mikl-Leitner. Nun hagelt es Kritik.
Leggi di più »
D: Hydraulikabstützung gibt während Lkw-Reparatur nach → 23-Jähriger erdrücktMARIENHEIDE (DEUTSCHLAND): Tödliche Verletzungen hat sich am Mittwoch, dem 22- März 2023, ein 23-Jähriger zugezogen, der bei Arbeiten an der Gimborner Straße in Marienheide unter einem Lkw eingeklemmt worden war. Nach bisherigen Ermittlungen lag der aus Niedersachsen stammende Verunglückte unter
Leggi di più »
Parlament stimmt ab: Hochspannung in London: Gehen Brexit-Regeln für Nordirland durch? | Kleine ZeitungEx-Premiers Johnson und Truss sind gegen die von Premierminister Sunak propagierte Nordirland-Vereinbarung mit EU. Auch die nordirische Protestantenpartei DUP ist dagegen.
Leggi di più »
Heute EU-Gipfel: Interner Streit überschattet den Wirtschaftsgipfel | Kleine ZeitungÜberschattet von der Verbrennerdebatte, geht es heute um Ukraine, Energie und Wirtschaft. Österreich macht Druck bei der Migration.
Leggi di più »