Lithiumionen-Akkus gehen in Flammen auf: Mieter in Friedrichshain bei Wohnungsbrand schwer verletzt. Berlin
Morris Pudwellist am Mittwochabend ein Mieter schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen waren mehrere Lithiumionen-Akkus für Motorroller in Brand geraten. Der Notruf bei der Feuerwehr ging gegen 20.30 Uhr ein.
Die betroffene Person soll Verbrennungen zweiten Grades erlitten haben. Der schwerverletzte Bewohner wurde vor Ort von einem Notarzt und Notfallsanitätern erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Die Akkus wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht und vom Technischen Dienst der Feuerwehr in einem Spezialgefäß gekühlt und später speziell entsorgt. Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Ein Fachkommissariat der
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Miete zu hoch? Bundesgerichtshof stärkt Rechte der MieterDer Bundesgerichtshof hat heute über vier Berliner Mietrechtsfälle entschieden – und ein wichtiges Grundsatzurteil gefällt.
Leggi di più »
Mieter bekommen mehr Zeit zur Überprüfung des MietpreisesWer in einem per Mietpreisbremse geschützten Gebiet wohnt, hat künftig mehr Zeit, sich vom Vermieter den Mietpreis erklären zu lassen. Das hat der Bundesgerichtshof in einem Grundsatzurteil festgelegt. Endlos dafür Zeit haben Mieter allerdings nicht.
Leggi di più »
Fristen gelockert: Mehr Spielraum für Mieter – BGH spricht GrundsatzurteilDass die Miete zu hoch ist, muss ein Mieter erst mal beweisen. Dafür benötigt er Auskünfte von Vermieter – und hat künftig mehr Zeit, diese einzufordern. Der Bundesgerichtshof spricht ein mieterfreundliches Urteil. Aber auch für Vermieter fällt etwas ab.
Leggi di più »