Wolff: «Bottas fuhr sein bestes Rennen für Mercedes»

Italia Notizia Notizia

Wolff: «Bottas fuhr sein bestes Rennen für Mercedes»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff lobte nach dem Ungarn-GP seinen Schützling Valtteri Bottas, obwohl dieser gleich zwei Mal für Schrott sorgte. Auch für Sieger Lewis Hamilton gab es natürlich viel Lob.

Für die Rennkommissare Tim Mayer, Enzo Spano, Derek Warwick und Lajos Herczeg war klar: Bottas musste für den Crash mit Daniel Ricciardo in der ersten Kurve des Hungarorings bestraft werden. Sie brummten dem Mercedes-Piloten, der kurz zuvor schon mit Sebastian Vettel in der zweiten Kurve zusammengerasselt war, eine 10-Sekunden-Zeitstrafe auf. Diese wirkte sich allerdings nicht aufs Ergebnis aus, Bottas durfte seinen fünften Platz behalten.

Der Wiener ging sogar so weit, Bottas’ Rennleistung als die beste Mercedes-Performance des 28-Jährigen zu bezeichnen: «Das Rennen lässt sich einfach zusammenfassen, aber das bedeutet nicht, dass keine starke Leistung notwendig gewesen ist, um das zu erreichen. Valtteri fuhr wohl sein bestes Rennen seit er bei Mercedes ist. Er hielt seine Position am Start und zeigte nach einem frühen Boxenstopp eine perfekte Leistung, bis seine Reifen in den Schlussrunden abbauten.

«Der Sieg von Lewis ist der perfekte Abschluss für die erste Saisonhälfte, aber wir wissen, dass der Kampf bis zuletzt weitergehen wird. Das Blatt wendet sich von Wochenende zu Wochenende. Wenn wir am Ende ganz oben stehen wollen, müssen wir ein Rennen nach dem anderen angehen», mahnte der ehrgeizige Österreicher.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Toto Wolff (Mercedes): «Dann eben Schadensbegrenzung»Toto Wolff (Mercedes): «Dann eben Schadensbegrenzung»​Zum fünften Mal in sechs Qualifyings 2020 gehen die Mercedes-Rennwagen aus Reihe 1 ins Rennen: Teamchef Toto Wolff ist mit Hamilton und Bottas zufrieden, aber er macht sich trotzdem Sorgen.
Leggi di più »

Toto Wolff (Mercedes): Die Fallhöhe ist großToto Wolff (Mercedes): Die Fallhöhe ist großDie Konkurrenz lobt Mercedes bereits vor Abschluss der Testfahrten in den Himmel. Doch bei den Silberpfeilen bleibt man vorerst bescheiden.
Leggi di più »

Bahrain-Test: Bottas (Mercedes) 1., Vettel stehtBahrain-Test: Bottas (Mercedes) 1., Vettel steht​Zweiter Testtag in Bahrain: Valtteri Bottas hält wie nach dem Abschlusstraining die Bestzeit. Ferrari und Sebastian Vettel legen eine längere Pause ein. Honda rätselt über die Defektserie in Arabien.
Leggi di più »

Die Mercedes-Stimmen nach dem Rennen in OscherslebenDie Mercedes-Stimmen nach dem Rennen in OscherslebenGary Paffett beendet sein 100. DTM-Rennen auf Position sechs, nachdem er von Startplatz 12 sechs Ränge gutmachen kann.
Leggi di più »

Toto Wolff (Mercedes): «Können mehr Risiken eingehen»Toto Wolff (Mercedes): «Können mehr Risiken eingehen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff macht sich nach den Plätzen 5 und 7 von George Russell und Lewis Hamilton im Baku-Qualifying nichts vor. Er weiss: «Der Rückstand auf die Spitze ist gross.»
Leggi di più »

Toto Wolff (Mercedes): «Dachten, es sei in Ordnung»Toto Wolff (Mercedes): «Dachten, es sei in Ordnung»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff konnte nach dem Sprint in Brasilien wieder lächeln. Der Wiener sprach über den Sieg von Valtteri Bottas sowie die Disqualifikation und Aufholjagd von Lewis Hamilton.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 21:43:16