Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff lobt die direkte Art seines am Montagabend verstorbene Freundes und Weggefährten Niki Lauda. Und er gesteht: «Es fühlt sich nicht richtig an, das öffentlich zu besprechen.»
Obwohl die Medienrunde von Toto Wolff auf den nächsten Tag verschoben wurde, fiel dem Mercedes-Motorsportdirektor der Gang vor die Medien nicht leicht. «Es geht Lewis Hamilton und mir genau gleich, wir haben einen Freund verloren», seufzte der sichtlich mitgenommene Wiener, den eine Freundschaft mit Lauda verband. «Unser Kommunikationsteam war so lieb, uns gestern nicht vor die Medien zu zitieren, und auch die FIA zeigte Verständnis.
«Wir haben die Entscheidung getroffen, dass wir nicht ins F1-Fahrerlager gehen, um uns nicht den Fragen auszusetzen, wir wollten einfach für uns selbst reflektieren. Wir wussten zwar, dass es in den letzten Tagen nicht gut lief, und am Montagabend kam dann die Nachricht von seiner Frau, als ich in Paris war. Seither bin ich nicht mehr ich selbst. Es fühlt sich surreal an, in einem Formel-1-Fahrerlager zu sein und zu wissen, dass Niki nicht mehr lebt.
«Es war ein Riesenvorteil jemanden im Team zu haben, der nicht mehr politisch korrekt sein muss. Niki konnte alles sagen, was er wollte. Manchmal bescherte er unseren Kommunikationsprofis graue Haare, aber das war ihm egal.
«Ich habe so viele gemeinsame Erinnerungen, die mir in den letzten beiden Tagen immer wieder in den Sinn kommen. Eine davon spielte sich vor zwei Jahren ab. Ich glaube, es war jenes Rennen, in dem Lewis den Titel holte. Niki sass ganz ruhig neben mir und schaute das Rennen. Plötzlich legte er die Hände zum Gebet zusammen, schaute nach oben und sagte: ‚Lieber Gott, bitte hilf mir dieses eine Mal.
«Eine der Tugenden von Niki war, dass er obwohl er Niki Lauda war, mit beiden Beinen auf dem Boden stand und ich glaube, dass seine Frau berücksichtigen wird, wie er das gesehen hätte, aber auch, was für eine Persönlichkeit er war und wieviele Menschen ihm gefolgt sind und ihn verehrt haben. Diese Entscheidung fällt in den nächsten Tagen», erzählte er.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Metaverse: Erste Avatare in Beta-Version jetzt mit BeinenDie fehlenden Beine der Avatare im Metaverse waren im vergangenen Jahr ein großes Thema der Meta Connect. Nun scheinen die Gliedmaßnen zu kommen.
Leggi di più »
Der letzte Comeback-Superstar: Niki LaudaAuch wenn es schwierig ist, da in unterschiedlichen Epochen: Schumachers Comeback ist nur mit Lauda vergleichbar.
Leggi di più »
Mit Messer bedroht - Polizei mit mehreren Kräften im EinsatzCoesfeld (ots) Die Polizei war am Montag (28.08.23) mit mehreren Kräften in Dülmen-Buldern im Einsatz. Am Abend soll ein 23-jähriger Mann sein
Leggi di più »
„Da mach ich nicht mit“: „Bares für Rares“-Verkäuferin nimmt ihr Objekt einfach wieder mitDer Bergmann-Kerzenhalter brachte dieser „Bares für Rares“-Verkäuferin leider kein Glück, sondern eine Enttäuschung nach der anderen.
Leggi di più »
„Da mach ich nicht mit“: „Bares für Rares“-Verkäuferin nimmt ihr Objekt einfach wieder mitDer Bergmann-Kerzenhalter brachte dieser „Bares für Rares“-Verkäuferin leider kein Glück, sondern eine Enttäuschung nach der anderen.
Leggi di più »
„Da mach ich nicht mit“: „Bares für Rares“-Verkäuferin nimmt ihr Objekt einfach wieder mitBei „Bares für Rares“ gibt es eine große Enttäuschung für eine Verkäuferin. Ihr Bergmann-Kerzenhalter wird vom Experten deutlich günstiger geschätzt, als erwartet. Auch die Händler-Angebote enttäuschen die Verkäuferin, sodass sie den Bergmann kurzerhand wieder mitnimmt.
Leggi di più »