Wolfsabschuss-Prämie: Bürgermeister aus Kärnten in Wien vor Gericht

Italia Notizia Notizia

Wolfsabschuss-Prämie: Bürgermeister aus Kärnten in Wien vor Gericht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Ein Mölltaler Ortschef hatte 2500 Euro pro vorgelegtem Kadaver versprochen.

Der Bürgermeister einer Mölltaler Gemeinde musste sich am Montag im Wiener Landesgericht für Strafsachen wegen Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen verantworten. Er hatte vergangenen August dem Magazin „Profil“ sinngemäß erklärt, seine Gemeinde werde dem örtlichen Jägerverband 2500 Euro pro vorgelegtem Wolfskadaver bezahlen.

Ob vor dem Abschuss versucht werde, das Tier – wie vorgeschrieben – durch Abschrecken oder durch Vergrämen loszuwerden, sei dabei nicht von Bedeutung. „Wir wollen den Kadaver in voller Pracht.“ So wurde der Gemeindechef zuletzt in der „Kleinen Zeitung“ zitiert. Dieser Vorstoß brachte dem Bürgermeister nun einen Strafantrag ein. Zuvor hatte der „Verein gegen Tierfabriken“ eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien eingebracht. Die darin geäußerten Vorwürfe in Richtung Amtsmissbrauch und Anstiftung zur Tierquälerei wurden von der Anklagebehörde zwar nicht aufgegriffen.

Und: „Auf allen Ebenen gibt es seit zig Jahren Bemühungen, den Schutzstatus zu lockern. Sämtliche Maßnahmen, den Wolf abzuwehren, sind bisher fehlgeschlagen. Die einzige Möglichkeit ist, ihn mit dem Jagdgewehr zurückzudrängen. Als Bürgermeister bin ich den Bauern und den Menschen, die Angst um ihre Kinder haben, verpflichtet.“

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

6.000 € Prämie für alle, die jetzt zum Bundesheer gehen6.000 € Prämie für alle, die jetzt zum Bundesheer gehenDas Bundesheer will die Reaktionsmiliz vergrößern. Jeder Soldat soll eine jährliche 6.000 Euro-Prämie erhalten.
Leggi di più »

Diese Stadt zahlt Prämie fürs 'petzen'Diese Stadt zahlt Prämie fürs 'petzen'Davon kann 'Anzeigenhauptmeister' Niclas nur träumen! In der südschwedischen Stadt Uppsala gibt's für jeden entdeckten Falschparker 8,60 Euro.
Leggi di più »

Neue SPÖ-Vorwürfe gegen Vösendorfs Bürgermeister - SP-Gemeinderat vor GerichtNeue SPÖ-Vorwürfe gegen Vösendorfs Bürgermeister - SP-Gemeinderat vor GerichtÖVP-Bgm. Koza weist SPÖ-Anschuldigungen, Wahlkampf mit Gemeindegeld zu finanzieren, zurück.
Leggi di più »

Bürgermeister: „Bin stolz auf die Zusammenarbeit in der Gemeinde“Bürgermeister: „Bin stolz auf die Zusammenarbeit in der Gemeinde“Es ist bereits zur Tradition geworden, dass der Bürgermeister zum Bürgermeisterempfang ins Schloss Niederleis lädt. Dabei wird über die Errungenschaften der Gemeinde gesprochen und Ehrenzeichen für besondere Verdienste werden vergeben.
Leggi di più »

Oliver Pocher witzelt: Kärnten wäre perfekt, wenn die Frauen treu wärenOliver Pocher witzelt: Kärnten wäre perfekt, wenn die Frauen treu wärenDer deutsche Comedien ist in Klagenfurt, der Heimat seiner Ex Amira, aufgetreten. Heute, Montag, spielt er im Wiener Globe.
Leggi di più »

Ex-Uffizien-Chef Schmidt will Bürgermeister von Florenz werdenEx-Uffizien-Chef Schmidt will Bürgermeister von Florenz werdenDer Kulturmanager reichte seine Kandidatur für Kommunalwahlen im Juni ein – und bittet die Mitte-rechts-Parteien, ihn zu unterstützen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 09:48:45