Kevin Wölbert wird nicht für Deutschland in Landshut bei der Team-WM starten. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar.
Alle reden von Ehre, wenn es darum geht, für die deutsche Nationalmannschaft zu fahren. Ein Grundsatz, den auch Kevin Wölbert hochhält. Um Deutschland international zu vertreten, fuhr der Heidhofer sogar bis ins russische Balakovo, weit hinter Moskau, und auch sonst überall hin, wohin man ihn nominierte.
Da Wölbert seinen Lebensunterhalt mit dem Driftsport bestreitet, kann er nicht auf die drei Rennen verzichten, die er durch den WM-Lauf in Landshut verpassen würde. Hinzu kommt, dass Wölbert am Sonntag bereits wieder in Newcastle fahren muss. Für die 500 Euro Startgage wären noch nicht mal die Reisekosten bezahlt, geschweige denn die Reifen und der Motorenverschleiss. Da das Fahren für die Nationalmannschaft ein reines Draufzahlgeschäft ist, sind die Gründe für Wölberts Fernbleiben nachvollziehbar. Für den Verdienstausfall kommt niemand auf.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
World-Cup-Finale: Polen erteilte eine LehrstundeDie polnische Auswahl hat im Finale des Speedway-World-Cups in Lissa keine weitere Sensation zugelassen und wurde erneut Weltmeister. Schweden wurde souverän Vize, Russland setzte sich gegen die Briten durch.
Leggi di più »
BMW triumphiert bei viertem FIA GT World Cup in MacauAugusto Farfus war auch im Hauptrennen des FIA GT World Cup in Macau nicht zu schlagen. Maro Engel und Edoardo Mortara komplettierten mit ihren Mercedes-AMG GT3 das Podium bei dem prestigeträchtigen Event.
Leggi di più »
World-Cup in Manchester?Der britische Liga-Club Belle Vue hat bekannt gegeben, dass sie sich mit ihrem neuen Stadion für einen Lauf des Speedway-World-Cups bewerben wollen.
Leggi di più »
Weshalb ein Pinguin in Schottland als Generalmajor dientEin Königspinguin ist in Schottland zum General befördert worden – für das norwegische Militär. Was es mit der bizarren Tradition auf sich hat. Mehr als
Leggi di più »
Weshalb Marcel Schrötter (5.) durchgereicht wurdeIntact GP-Pilot Marcel Schrötter wurde beim Grand Prix von Aragón nach Startplatz 2 nur Fünfter, nachdem er sich in der ersten Rennhälfte einem Konkurrenten nach dem anderen geschlagen geben musste.
Leggi di più »