Ein Rückkehr des Frauen-Profitennis in diesem Jahr nach China hängt weiterhin am Fall Peng Shuai. Dies teilte die Vereinigung WTA der Nachrichtenagentur Reuters in einer Stellungnahme mit.
Berlin - „Wie wir es mit jeder Spielerin der Welt tun würden, haben wir eine formelle Untersuchung der Vorwürfe durch die zuständigen Behörden und eine Gelegenheit für die WTA gefordert, sich mit Peng – privat – zu treffen, um ihre Situation zu besprechen“, hieß es.
Man habe Bestätigungen erhalten, dass die 36-Jährige sicher sei. Ein persönliches Treffen sei jedoch noch nicht zustande gekommen. „Wir halten weiterhin an unserer Position fest und unsere Gedanken bleiben bei Peng“, ließ die WTA verlauten. Die Vereinigung arbeite weiter „an einer Lösung“.Die Spielerin Peng Shuai hatte im vergangenen November 2021 im sozialen Netzwerk Weibo einem hochrangigen chinesischen Politiker sexuellen Missbrauch vorgeworfen.
Die WTA hatte wegen des Falls alle Turniere in China abgesagt, darunter auch das Saisonfinale der WTA in Shenzhen mit den acht besten Spielerinnen der Saison. Auch die Herren-Organisation ATP verzichtete auf Veranstaltungen in China, begründete das aber mit den strengen Corona-Regeln dort. dpa
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tennis: WTA bekräftigt: Rückkehr nach China hängt am Fall Peng ShuaiEin Rückkehr des Frauen-Profitennis in diesem Jahr nach China hängt weiterhin am Fall Peng Shuai. Dies teilte die Vereinigung WTA der Nachrichtenagentur Reuters in einer Stellungnahme mit. Tennis PengShuai China
Leggi di più »
„Sollten für den schlechtesten Fall gewappnet sein“: Montgomery fordert europaweite PCR-Testpflicht bei Einreise aus ChinaDer Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes Montgomery hält es für sinnvoll, Reisende aus China auf Corona zu testen. Die Infektionen in dem Land liefen völlig unkontrolliert ab, sagt er.
Leggi di più »
Reaktion auf Coronakrise in China: Testpflicht für China-ReisendeWer aus China nach Deutschland reist soll künftig einen negativen Schnelltest vorlegen. Karl Lauterbach warnt vor einer neuen Variante aus den USA.
Leggi di più »
NHL: Draisaitl verliert bei RückkehrLeon Draisaitl ist nach einer verletzungsbedingten Pause von zwei Spielen in der NHL auf das Eis zurückgekehrt - und verlor mit den Edmonton Oilers. Eishockey NHL EdmontonOilers
Leggi di più »
Australien: 'Wie eine Rückkehr zur Zivilisation'Nach Jahren des Stillstands fühlt sich Australien jetzt mit seinem Labor-Premier Anthony Albanese offenbar besser. Doch die eigentlichen Herausforderungen kommen erst 2023.
Leggi di più »