Zahl der Erdbebentoten steigt weiter

Italia Notizia Notizia

Zahl der Erdbebentoten steigt weiter
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Inzwischen bergen Rettungskräfte fast nur noch Leichen aus den Ruinen. Vereinzelt werden jedoch auch noch Überlebende gefunden, wie zuletzt eine Schwangere nach 115 Stunden.

steigt unaufhörlich weiter, doch auch fünf Tage nach der Katastrophe bergen Rettungskräfte noch immer vereinzelt Überlebende. Inzwischen zählen die Behörden allein in der Türkei 20 213 Tote und 80 052 Verletzte, wie das Gesundheitsministerium am Freitag bekanntgab.

Konnten anfangs noch zahllose Verschüttete aus den Trümmern eingestürzter Gebäude gerettet werden, bergen Helfer inzwischen fast nur noch Leichen: Laut Vize-Präsident Fuat Oktay wurden in den vergangenen 24 Stunden landesweit nur noch 67 Menschen lebend aus dem Schutt gezogen. Doch es gibt sie noch, die berührenden Einzelschicksale mit glücklichem Ende.

So zogen die Rettungskräfte in Kahramanmaras 112 Stunden nach dem Beben einen 46 Jahre alten Mann aus der Ruine eines siebenstöckigen Gebäudes, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. In der Provinz Gaziantep wurde demnach eine schwangere Frau nach 115 bangen Stunden zurück ans Tageslicht geholt.

Am frühen Montagmorgen hatte zunächst ein Beben der Stärke 7,7 das türkisch-syrische Grenzgebiet erschüttert, bevor am Mittag ein weiteres Beben der Stärke 7,6 folgte. Da Menschen nur in seltenen Fällen länger als drei Tage ohne Wasser überleben können und die Vermisstenzahlen noch immer sehr hoch sind, ist zu befürchten, dass die Opferzahlen noch drastisch steigen dürften.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ /  🏆 119. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Vier Tage nach Erdbeben: Weitere Überlebende gerettet„Wir machen weiter, bis wir sicher sind, dass es keine Überlebenden mehr gibt“, wird ein Sprecher der Einsatzkräfte zitiert.
Leggi di più »

Retter finden immer noch ÜberlebendeRetter finden immer noch ÜberlebendeAuch vier Tage nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien können die Helfer noch immer Menschen lebend aus dem Schutt befreien. Aber die kleinen Wunder werden seltener, während die Opferzahl steigt. Nach Nordsyrien dringt weiterhin kaum Hilfe durch.
Leggi di più »

Überlebende Erbebenopfer stehen vor dem Nichts | DW | 09.02.2023Überlebende Erbebenopfer stehen vor dem Nichts | DW | 09.02.2023Nach dem katastrophalen Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet schwindet die Hoffnung, weitere Menschen lebend aus den Trümmern zu bergen. Erste Hilfen der Vereinten Nationen erreichten das syrische Bebengebiet.
Leggi di più »

Erdbeben in Türkei und Syrien: Jetzt noch Überlebende zu finden, gleicht einem WunderErdbeben in Türkei und Syrien: Jetzt noch Überlebende zu finden, gleicht einem WunderNach dem starken Erdbeben in der Türkei und in Syrien suchen Helfer noch immer nach Menschen unter den Trümmern. Doch mit jeder Stunde sinkt die Wahrscheinlichkeit noch Überlebende zu finden. Die eisigen Temperaturen sind vor allem für Kinder bedrohlich.
Leggi di più »

Türkei: Zahl der Todesopfer in Erdbebenregion gestiegenTürkei: Zahl der Todesopfer in Erdbebenregion gestiegenDie Zahl der Toten im türkisch-syrischen Erdbebengebiet ist auf mehr als 15.000 gestiegen. Internationale Rettungsteams sind unterwegs.
Leggi di più »

Erbeben in der Türkei und Syrien: Zahl der Toten übersteigt 15 000Nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien sinken die Chancen, noch Überlebende unter den Trümmern zu finden, von Stunde zu Stunde. Die stetig steigenden Opferzahlen zeigen, dass inzwischen fast nur noch Tote geborgen werden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 19:06:32