Das Ukraine-Update am Morgen: Moskau räumt tödlichen Fehler vor Lagerangriff ein - Kiew spottet
Moskau korrigiert Todeszahlen nach ukrainischem Angriff auf Makijiwka nach oben
Die Männer und auch der stellvertretende Kommandeur seien nach dem Raketenschlag in der Neujahrsnacht in den Trümmern des eingestürzten Gebäudes aus Stahlbeton gefunden worden, teilte Generalleutnant Sergej Sewrjukow in Moskau in der Nacht zum Mittwoch mit. Zuvor war von 63 Toten die Rede gewesen. Die Ukraine hatte die Unterkunft mit dem US-amerikanischen Mehrfachraketenwerfer Himars beschossen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Moskau räumt erstmals Fehler in Makijiwka einMit ihrem HIMARS-Schlag gegen eine russische Truppenansammlung fügen ukrainische Streitkräfte dem russischen Militär in der Neujahrsnacht eine offensichtliche Demütigung zu. Die Angaben zu der Zahl der Getöteten gehen auf beiden Seiten weit auseinander. Jetzt korrigiert Moskau die eigenen Zahlen nach oben und spricht außerdem von Versäumnissen.
Leggi di più »
(S+) Krieg in der Ukraine: Kiew meldet einen der tödlichsten Angriffe des KriegesDie Ukraine will bei einem Raketenangriff 400 russische Soldaten in der Region Donezk getötet haben. Moskau bestätigt 63 Tote. Doch selbst Kremltreue Beobachter vermuten eine höhere Opferzahl – und kritisieren schwere Versäumnisse.
Leggi di più »
Nächster EU-Ukraine-Gipfel soll in Kiew stattfindenSeine erste Auslandsreise führte Selenskyj in die USA. Die Spekulationen, dass bald Europa folgen könnte, sind nun erst einmal beendet. Dafür reisen die EU-Chefs ins Kriegsland Ukraine
Leggi di più »