DSDS – Die erste Live-Show: Zauberwürfel, Kuschelrock und Superwoman
Vor allem Star-Produzent Toby Gad ist hin und weg von den Geschehnissen auf der großen Showbühne. Im Minutentakt adelt und lobt der Juror seine Dur- und Moll-Schäfchen in den höchsten Tönen. So wird aus Gianni beispielsweise der "Kuschelrock-König". Medizinstudent Din darf sich vom Mann aus Los Angeles den Titel "Gänsehaut-Doktor" abholen. Das zarte Mäuschen Amber darf sich das imaginäre "Superwoman"-Cape überziehen.
Das Comeback der großen Samstagabend-Show mit Live-Zuschauern, Lichtspielen aus einer anderen Galaxie und musikalischen Erinnerungen aus einer Zeit in der Bundfaltenhosen, Schulterpolster und Fönfrisuren aus der Hölle der letzte Schrei waren, lässt für Freunde des kunterbunten Mainstream-Entertainments keine Wünsche offen.
Nach drei Stunden bleiben so einige Dinge haften. So freut sich die Community über das Liebesbekenntnis von Format-Beau Din und Radiomoderatorin Tina. Auch gut zu wissen: Dominiks neuer Silberring ist nicht der, den Florian Silbereisen vor kurzem verloren hat. Für die strahlende Amber gibt's vom "Traumschiff"-Kapitän ein kleines Glücksschweinchen. Die vier liebevoll auf dem Jurytresen platzierten Zauberwürfel wecken kunterbunte Spielsehnsüchte.