Zehntausende im Gazastreifen bereits nach Süden geflohen

Italia Notizia Notizia

Zehntausende im Gazastreifen bereits nach Süden geflohen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Die israelische Armee hat Zivilisten aufgefordert, den Norden des Gazastreifens zu verlassen. Von dem Aufruf ist rund eine Million Menschen, die Hälfte der Bevölkerung in Gaza, betroffen.

Das UNO-Büro für humanitäre Hilfe schätzt, dass im Gazastreifen Zehntausende Menschen bereits in den Süden geflohen sind. Israel hatte den Palästinensern 24 Stunden Zeit gegeben, den Norden der Enklave in Vorbereitung auf die bevorstehende Bodenoffensive zu verlassen.

Vor allem zeigt sich derzeit kein Ausweg für Palästinenser, dem Gazastreifen, den Israel von Strom und Nahrungsmitteln abgeschnitten hat, zu entkommen. Forderungen nach einem humanitären Korridor oder einem Fluchtweg für Palästinenser aus Gaza haben bei arabischen Nachbarn Ablehnung hervorgerufen.

Appell an UN Für Palästinenser erinnert die Vorstellung, das Land zu verlassen oder vertrieben zu werden, auf dem sie einen Staat gründen wollen, an die"Nakba" oder"Katastrophe", als viele Palästinenser während des Krieges von 1948, der mit der Gründung Israels einherging, ihre Häuser verließen. Etwa 700.

Keine Bereitschaft von Ägypten Die Vereinigten Staaten sagten diese Woche, sie würden mit Israel und Ägypten über die Idee einer sicheren Durchreise für Gaza-Zivilisten sprechen. Ägypten hat dazu aber bisher keine Bereitschaft signalisiert. Man versuche, die Lieferung humanitärer Hilfsgüter nach Gaza sicherzustellen, obwohl dies durch israelische Bombardierungen nahe der Grenze behindert wurde.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Zehntausende im Gazastreifen nach Süden geflohenZehntausende im Gazastreifen nach Süden geflohenDie israelische Armee hat Zivilisten aufgefordert, den Norden des Gazastreifens zu verlassen. Von dem Aufruf ist rund eine Million Menschen, die Hälfte der Bevölkerung in Gaza, betroffen. Das UNO-Büro für humanitäre Hilfe (OCHA) schätzt, dass im Gazastreifen Zehntausende Menschen bereits in den Süden geflohen sind.
Leggi di più »

Israel: Mutmaßlich Verantwortlicher des Hamas-Massakers totIsrael: Mutmaßlich Verantwortlicher des Hamas-Massakers totZehntausende sind im Gazastreifen bereits nach Süden geflohen. Keine offenen Türen in arabischer Welt. Israel bereitet weiter die Bodenoffensive vor, die UNO warnt vor humanitärer Katastrophe.
Leggi di più »

Humanitäre Katastrophe im Gazastreifen nach Hamas-AngriffHumanitäre Katastrophe im Gazastreifen nach Hamas-AngriffIm dicht besiedelten Gazastreifen hat sich die humanitäre Lage angesichts massiver israelischer Luftangriffe als Reaktion auf die Hamas-Gräuel extrem verschärft.
Leggi di più »

Zuckerfabrik: Kampagne startet und Standort Leopoldsdorf bleibtZuckerfabrik: Kampagne startet und Standort Leopoldsdorf bleibtDie Agrana hat in ihren Fabriken in Tulln und Leopoldsdorf die Verarbeitungssaison für die Zuckerrüben gestartet.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-27 16:16:09