Ein Londoner Start-up für Strandführer hat die Strände der Welt nicht nur nach Aussehen bewertet. Auch Kategorien, wie kulturelle Bedeutung und Natur. Und ja, auch Seeufer haben es ins Ranking...
Ein Londoner Start-up für Strandführer hat die Strände der Welt nicht nur nach Aussehen bewertet. Auch Kategorien, wie kulturelle Bedeutung und Natur. Und ja, auch Seeufer haben es ins Ranking geschafft.
Zell am See ist unter den 100 besten Stränden der Welt. Das ist kein Scherz. Denn auch wenn der gelbe Sand fehlt, gilt ein Seeufer für viele als Strand. In dem Ranking des Londoner Start-up für Reiseführer „BeachAtlas“ erreicht die Salzburger Region den 94. Platz. An der Spitze liegen Bora Bora in Französisch-Polynesien, der Boulders Beach in Südafrika und der Waikiki Beach in den USA.
Erstellt haben die Liste Reiseexperten sowie -influencerinnen. Ausschlaggebend war aber nicht allein der goldene Sand und das blaue Wasser. Kriterien für die Bewertungen waren auch die lokale Gemeinschaft, die Diversität bzw. Inklusivität, das Lifestyle-Angebot, die Vielfalt der Natur und die kulturelle Bedeutung. So sollten auch Strände miteinbezogen werden, die es normalerweise nicht in solche Rankings schaffen, weshalb auch Seen in der Liste vertreten sind.
Zell am See punktet der Liste zufolge damit, sauber und ruhig zu sein - selbst in der Ferienzeit. Außerdem sei es ein „großartiger Ort, um die Natur zu genießen und sich zu entspannen“ heißt es in der Begründung. Ebenso positiv hervorgehoben wird, dass es neben dem See noch ein Skigebiet gibt. So könne die Region das ganze Jahr über besucht werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Meine Mutter, Armin Assinger und Gott auf Instagram.Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1242
Leggi di più »
Die Wüste wächst. Erinnerung an Maurizio Pollini und Peter Eötvös-Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1241
Leggi di più »
Objektivität in Politik und Kirche gefordertKaplan Mario Kietzer referierte in Nonnersdorf über die Spaltung der Gesellschaft in Europa und der Welt.
Leggi di più »
Frauen aus aller Welt kamen zum Kremser TreffenZu Genuss und Erfahrungsaustausch trafen sich Frauen aus aller Welt bei einem Fest.
Leggi di più »
Der Staatspreis für Kulturpublizistik und ich. Eine Erinnerung.Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1240
Leggi di più »
Zuschriftenzu Stil, Trumps Blutbad, Abend mit GuldaSeuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1239
Leggi di più »