Zentralasien-Gipfel in China: Gruppenbilder mit und ohne Dame

Italia Notizia Notizia

Zentralasien-Gipfel in China: Gruppenbilder mit und ohne Dame
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 67%

Chinas Staatschef Xi gibt sich als Gönner gegenüber fünf zentralasiatischen Staaten. Vertreter aus Russland waren in Xi'an nicht mit von der Partie.

Das erste Fotopaar der Tage rund um den 19. Mai 2023: In Hiroshima posieren Staatsoberhäupter der sieben Industrienationen für ein Gruppenfoto. Im Hintergrund ein Blick auf einen ruhigen See. In Xi’an tun die Staatsoberhäupter der fünf zentralasiatischen Staaten mit Chinas Parteichef Xi Jinping in der Mitte dasselbe; auf einer Bühne, gesäumt von Staatsfahnen, im Hintergrund eine traditionelle chinesische Malerei, die schroffe Bergketten im Wolkenmeer zeigt.

Zum Vergleich: eine geräumige runde Tischreihe mit sechs schweren, wohlgepolsterten Sofas, ebenso geräumig voneinander getrennt. Frontal in die Kamera, also in eine imaginäre Weltöffentlichkeit, blickt nur Xi Jinping, Chinas starker Mann. Alle fünf Staatsführer sitzen mit dem Rücken zum Publikum. Niemand sieht ihre Mimik, vielleicht nur angedeutet, wie sie ihren Blick auf Xi richten.

Gut bezahlter Gehorsam Wie der chinesische Begleittext berichtet, sind die Darbietungen allemal in der Pracht der Tang-Dynastie, die nach offizieller Geschichtsschreibung die Blütezeit der chinesischen Zivilisation repräsentiert – mit blühendem Handel durch die Seidenstraße, deren Anrainer alle zentralasiatischen Staaten heute sind. Sie sind Geldempfänger aus Peking für das Projekt der chinesischen Weltstrategie One Belt One Road.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Hunderte Milliarden Euro: EU-Staaten müssen russisches Vermögen nach Ende der Sanktionen zurückgebenHunderte Milliarden Euro: EU-Staaten müssen russisches Vermögen nach Ende der Sanktionen zurückgebenRussische Vermögenswerte in der EU dürfen nicht beschlagnahmt werden. Der Plan, damit den Wiederaufbau der Ukraine zu finanzieren, geht wohl nicht auf.
Leggi di più »

Stiftungsvertreter irritiert mit Aussagen zu Chinas Tibet-PolitikDer Büroleiter der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung HSSde äußert sich bei einer staatlich organisierten Konferenz positiv über Pekings Politik in der Region, berichtet Lea_Sahay
Leggi di più »

China: Chinas Industriegewinne brechen im April um 18 Prozent einChina: Chinas Industriegewinne brechen im April um 18 Prozent einChinas Industrie befindet sich in einem Abwärtstrend. Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo hat wegen ausbleibender Gewinne fast neun Prozent der Belegschaft entlassen.
Leggi di più »

Diplomaten, Lehrer und Co.: Hunderte Deutsche müssen Russland wohl verlassenDiplomaten, Lehrer und Co.: Hunderte Deutsche müssen Russland wohl verlassenUkraine will Marschflugkörper von Deutschland + EU-Staaten frieren 200 Milliarden Euro an russischem Vermögen ein + Wohl kein baldiger Nato-Beitritt der Ukraine + Der Newsblog.
Leggi di più »

Britischer Geheimdienstbericht: Wagner-Söldner beginnen offenbar mit Abzug aus BachmutBritischer Geheimdienstbericht: Wagner-Söldner beginnen offenbar mit Abzug aus BachmutUkraine will Marschflugkörper von Deutschland + EU-Staaten frieren 200 Milliarden Euro an russischem Vermögen ein + Wohl kein baldiger Nato-Beitritt der Ukraine + Der Newsblog.
Leggi di più »

Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen Frederic Becker: Verfahren gegen Ex-JU-Chef gegen Geldauflage eingestelltVorwurf der sexuellen Belästigung gegen Frederic Becker: Verfahren gegen Ex-JU-Chef gegen Geldauflage eingestelltIm November 2022 war der Chef der Jungen Union im Saarland, Frederic Becker, nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung zurückgetreten. Nun hat die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen CDU-Politiker gegen Auflagen eingestellt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 05:29:52