In den von schweren Unwettern betroffenen Regionen Südosteuropas bleibt die Lage angespannt. In Bulgarien, Griechenland und in der Türkei sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Besonders dramatisch ist die Lage in Mittelgriechenland. Die wichtigste Autobahnverbindung des Landes zwischen Athen und Thessaloniki ist auf gut 200 Kilometern gesperrt.
Auch die Bahn stellte die Zugfahrten zwischen den beiden Städten ein. Die große Tiefebene in der Region Thessalien steht unter Wasser. Die Infrastruktur ist schwer getroffen: In zahlreichen Dörfern und großen Teilen der Städte Volos, Larisa und Karditsa gibt es keinen Strom und kein Wasser. Feuerwehr und Zivilschutz brachten zahlreiche Menschen mit Schlauchbooten aus ihren umspülten Häusern in Sicherheit.
. Aufgrund der Dauerkrisen der vergangenen Jahre sei wenig Geld in die Infrastruktur und den Katastrophenschutz gesteckt worden. Angesichts der jüngsten Brände und Überschwemmungen müsste nun vermutlich ein Milliardenbetrag mobilisiert werden.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zielort Griechenland: Küstenwache greift mehr als 200 Migranten in der Ägäis aufDie Menschen kamen der Küstenwache zufolge aus der Türkei. Zuletzt ist die Zahl der Migranten dort stark gestiegen: Auf den griechischen Inseln wurden 9137 Menschen registriert.
Leggi di più »
- Weiter angespannte Lage in Unwettergebieten in Griechenland und der Türkei - Meteorologe: 'Ähnlich wie im Ahrtal'Nach den Rekordniederschlägen in Griechenland gibt es noch keine Entwarnung. In vielen Teilen des Landes regnet es weiter. In zahlreichen Orten ist die Stromversorgung unterbrochen, das Mobilfunknetz und das Internet sind ausgefallen.
Leggi di più »
Autofahrer flieht mit 200 km/h vor Kontrolle - Polizei rammt unbeteiligten WagenHohenwart - Mit bis zu 200 Sachen ist ein Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen vor der Polizei geflüchtet. Das Resultat: ein verheerender Unfall.
Leggi di più »
Mit Tempo 200 unterwegs: Schleuser rasen der Polizei davonSpektakuläre Verfolgungsjagd im Landkreis Segeberg: Polizisten haben zwei mutmaßliche Schleuser am Montagvormittag bei Schackendorf gestoppt. Die beiden
Leggi di più »
Berlinale-Reform: Über 200 Filmschaffende kritisieren RothKulturstaatsministerin Roth will die Doppelspitze der Berlinale durch eine Intendanz ersetzen - und stößt damit viele vor den Kopf.
Leggi di più »