Zerstörtes Mariupol: Satellit zeigt, wie Russen die Theater-Ruine verstecken

Italia Notizia Notizia

Zerstörtes Mariupol: Satellit zeigt, wie Russen die Theater-Ruine verstecken
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Der Angriff auf das Theater der ukrainischen Stadt Mariupol im März sorgte weltweit für Entsetzen, mehrere Hundert Menschen kamen ums Leben. Satellitenbilder zeigen nun, wie die russischen Besatzer die Ruine abschirmen.

In den Tagen und Nächten nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine am 24. Februar hatte die Stadtverwaltung von Mariupol ein halbes Dutzend öffentliche Gebäude als notdürftige Luftschutzeinrichtungen ausgewiesen.

Wer anderswo keinen besseren Schutz fand, konnte hier unterkommen – und der aus der Luft gut sichtbare Hinweis auf die Kinder, die sich im Keller und im Rest des Gebäudes befanden, so hoffte man, würde die Russen von einem direkten Beschuss des Theaters abhalten.»Ich dachte, wenigstens hier sind wir nun sicher«, so hat es die Überlebende Maria Radionowa dem SPIEGEL später. Doch am 16. März wurde das Theater schwer getroffen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

(S+) Inflation schlägt Tierwohl: Am Spareifer der Deutschen droht der Umbau der Landwirtschaft zu ersticken(S+) Inflation schlägt Tierwohl: Am Spareifer der Deutschen droht der Umbau der Landwirtschaft zu erstickenMehr Platz für die Tiere, mehr Geld für die Bauern: Der Umbau der deutschen Landwirtschaft schien auf einem guten Weg – bis die Teuerung die Deutschen wieder an die Billigfleisch-Theke trieb.
Leggi di più »

EU-Kolumne: Abgeordnete in Aufruhr: Der Krisenmodus der EU stößt an seine GrenzenEU-Kolumne: Abgeordnete in Aufruhr: Der Krisenmodus der EU stößt an seine GrenzenDie EU bewältigt Krisen mit einer Vielzahl von Notfallgesetzen ohne Einbeziehung des EU-Parlaments. Die Abgeordneten wollen sich das nicht mehr gefallen lassen.
Leggi di più »

München: Der alltägliche Rassismus 30 Jahre nach der LichterketteMünchen: Der alltägliche Rassismus 30 Jahre nach der Lichterkette„Es fängt an mit Blicken“. Münchnerinnen und Münchner berichten, was sie im Alltag herabgewürdigt werden, in der Schule und der Bahn, am Telefon oder bei Kunden zu Hause. Mit der 'Lichterkette' wollen sie ein Zeichen setzen für Vielfalt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 08:18:59