Zippyshare verabschiedet sich Filesharing Hosting
Nach fast 17 Jahren im Netz wird der Filehosting-Veteran Zippyshare Ende des Monats seinen Betrieb einstellen. Das berichtete der BitTorrent-Blog TorrentFreak am Montag.
Laut den Betreibern von Zippyshare habe sich die Plattform im Laufe der Jahre kaum verändert und sei nun "ein Dinosaurier", dessen Betrieb in einer Welt, in der Werbeblocker weit verbreitet sind, zu viel kostet,Zippyshare war 2006, also noch in der Vor-iPhone-Ära gegründet worden.
Neben Hardware-Upgrades erhielt Zippyshare im Laufe der Jahre auch sichtbare Aktualisierungen, aber im Großen und Ganzen blieb die Benutzeroberfläche weitgehend gleich. Gegen den zunehmenden Wettbewerb und die Entwicklungen auf dem Filehosting-Markt geriet Zippyshare aber immer mehr ins Hintertreffen.
"Seit 2006 sind wir in unveränderter Form auf dem Markt, d.h. als werbefinanziertes/kostenloses Filehosting", so Zippyshare weiter. Und direkt an die Nutzerinnen und Nutzer gewandt: "Allerdings haben Sie uns über die Jahre immer weniger besucht, da die wohl sehr einfache Formel unseres Angebots langsam ausgereizt ist. Ich vermute, dass alle konkurrierenden Anbieter von Dateispeicherdiensten auf dem Markt besser aussehen, eine bessere Leistung und mehr Funktionen bieten.
"Sicher, wir alle benutzen [Adblocker], aber sie nehmen dem Eigentümer der Seite jegliche Kontrolle über die Seite. Schließlich kommen wir an einen Punkt, an dem ein Teufelskreis beginnt: Um die Server-Infrastruktur zu finanzieren, ist man gezwungen, immer mehr Werbung zu schalten, woraufhin die Nutzer immer mehr Adblocker aktivieren und wir an einen Punkt wie heute gelangen", so die Bertreiber von Zippyshare.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zippyshare macht zu: Filehoster schließt zum Monatsende🗂🛑 Der Filehoster Zippyshare schließt zum Ende des Monats. Wer seine Daten sichern will, muss sich sputen.
Leggi di più »
Der Hausbesuch: Der mit der MausSinan Güngör hat Lars, den Eisbären, und die Hauptfigur der „Sendung mit der Maus“ gezeichnet. Er brauche als Trickfilmzeichner auch Humor, sagt er.
Leggi di più »
FC Bayern: Präsident Hainer wünscht sich mehr StarsFür Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer ist der Einbruch der Liga-Einnahmen aus der Auslandsvermarktung „alarmierend“.
Leggi di più »
Kommentar: Die Trägheit des FC Bayern als Chance für die BundesligaDer FC Bayern hat einen der namhaftesten Kader Europas versammelt, der bei aller Konzentration auf die Champions League das heimische Geschäft vernachlässigt. Das bietet eine womöglich einmalige Chance. SZPlus
Leggi di più »
Wenig Wertschätzung, 90 Stunden-Wochen: Der harte Alltag der Seeleute (M+)Der raubeinige Seebär, der Weltenbummler, der in jedem Hafen zu Hause ist: Über Seeleute gibt es viele Klischees. In einer Hafenstadt wie Hamburg ist die
Leggi di più »
Troy Bayliss (53): Der Zug der SBK-WM ist abgefahrenHelm und Lederkombi an den Nagel zu hängen, fiel Troy Bayliss bei seinem Rücktritt nach der Superbike-WM 2008 schwer. Mittlerweile ist der dreifache Weltmeister ein glücklicher Pensionär.
Leggi di più »