Gießen (lhe) - Bei Schwerpunktkontrollen im Wach- und Sicherheitsgewerbe in Hessen hat der Zoll 53 Unternehmen auf mögliche Schwarzarbeit und die
© Boris Roessler/dpaBei Schwerpunktkontrollen im Wach- und Sicherheitsgewerbe in Hessen hat der Zoll 53 Unternehmen auf mögliche Schwarzarbeit und die Einhaltung des Mindestlohns geprüft. 239 Menschen seien am vergangenen Wochenende befragt worden, teilte das Hauptzollamt Gießen am Montag mit. In 26 Fällen seien"erste Verdachtsmomente auf Unregelmäßigkeiten aufgefallen".
Bei Schwerpunktkontrollen im Wach- und Sicherheitsgewerbe in Hessen hat der Zoll 53 Unternehmen auf mögliche Schwarzarbeit und die Einhaltung des Mindestlohns geprüft. 239 Menschen seien am vergangenen Wochenende befragt worden, teilte das Hauptzollamt Gießen am Montag mit. In 26 Fällen seien "erste Verdachtsmomente auf Unregelmäßigkeiten aufgefallen".
In Kassel wurde in einem Fall ein Strafverfahren wegen Schwarzarbeit eröffnet, wegen Meldeverstoßes laufe ein weiteres Ordnungswidrigkeitsverfahren, sagte eine Sprecherin. Die Prüfungen waren Teil einer bundesweiten Aktion im Wach- und Sicherheitsgewerbe, etwa bei Veranstaltungen oder im Objektschutz.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zoll kontrolliert Wach- und SicherheitsgewerbeSchwerpunktkontrollen
Leggi di più »
Dürre im Garten: 6 Fehler beim Gießen, die mehr schaden als nützenPflanzen gießen im Sommer: Beim Bewässern der Pflanzen auf dem Balkon, im Garten und dem Sprengen des Rasens gibt es bei Hitze einiges zu beraten. Wir verraten, wie es richtig gemacht wird!
Leggi di più »
Feuer in Mehrfamilienhaus: Polizei evakuiertGießen (lhe) - Ein brennendes Mehrfamilienhaus ist am Sonntag in Gießen-Heuchelheim evakuiert worden. In dem Haus seien 28 Menschen gemeldet, berichtete
Leggi di più »
Feuer in Mehrfamilienhaus: Polizei evakuiertGießen
Leggi di più »