Eisspeedway-Hero Franky Zorn fiebert seinem ersten Saison-Highlight entgegen. Am 16. Januar hat er in St. Johann ein Heimspiel.
Der 39-jährige Saalfeldener krönte sich 2008 zum Europameister, wurde einmal Vizeweltmeister und in den letzten beiden Saisons jeweils WM-Dritter. Mit dem österreichischen Team sicherte sich der gelernte Mechaniker insgesamt dreimal den Vize-WM-Titel und einmal die Bronzemedaille.
Franky, deine Saisonvorbereitung ist diesmal nicht ganz problemlos über die Bühne gegangen. Was ist passiert?Wie schon in den letzten Jahren, habe ich mich in Schweden auf die Saison vorbereitet. Zunächst hat auch alles gepasst: Wir hatten minus 15 Grad, optimale Bedingungen und konnten täglich mehrere Stunden trainieren. Leider sind die vielen Tests nicht spurlos am Material vorübergegangen, wir hatten mit technischen Problemen zu kämpfen.
Am Wochenende steht in St. Johann die Qualifikation für die Einzel-WM auf dem Programm. Mit welchen Erwartungen fährst du zu deinem Heim-Event?Die Quali wird sicher eine beinharte Angelegenheit. Mein Hauptziel ist ein Platz unter den Top-5, denn damit hätte ich mein WM-Ticket fix in der Tasche. Insgesamt haben in St. Johann sicher sieben Fahrer gute Chancen auf einen WM-Startplatz, wobei die drei Russen die absoluten Top-Favoriten sind.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Erster Härtetest für die neue U21: „Unser Ziel ist Platz eins“Prüfstein Pristina: Für die neue U21 beginnt am Dienstag im Kosovo die EM-Qualifikation. Das DFB-Team ist kaum eingespielt, muss aber liefern.
Leggi di più »
Zorn: «Norrköping passt mir nicht schlecht»Eisspeedway-Star Franz Zorn ist mit der Vergabe des GP-Challenge nach Norrköping sehr zufrieden. Wird er die Russen in Schach halten können?
Leggi di più »
Zorn fehlt beim zweiten Russland-GP!Franz Zorn ist auf dem Rückweg von Russland und wird nicht in Ufa an den Start gehen. Maschinenprobleme zwingen ihn zum Nachsitzen.
Leggi di più »
Franz Zorn: «Podestplatz ist möglich»Franz Zorn schaffte es beim Eisspeedway-Grand-Prix in Togliatti an beiden Tagen bis ins Finale. Jetzt braucht er aber erst mal eine Auszeit.
Leggi di più »
Research-Fazits zu Siemens, Henkel, RWE, Vestas ...CITIGROUP SENKT ALFA LAVAL AUF 'NEUTRAL' - ZIEL 400 SEKCITIGROUP SENKT LEGRAND AUF 'SELL' - ZIEL 82 EURGOLDMAN SENKT ZIEL FÜR ORSTED AUF 590 (600) DKK - 'BUY'HSBC HEBT VESTAS AUF 'HOLD' - ZIEL 165 DKKJPMORGAN
Leggi di più »
«Die Konstanz ist das Ziel»Der Schweizer Aprilia-250-Werkspilot Thomas Lüthi hat einen ganzen Monat in den USA im Gelände trainiert und will 2009 den Durchbruch schaffen.
Leggi di più »