„Zu erschütternd und einzigartig“: Medienrechtler geht im Fall der getöteten Luise (12) auf die Ermittler los

Italia Notizia Notizia

„Zu erschütternd und einzigartig“: Medienrechtler geht im Fall der getöteten Luise (12) auf die Ermittler los
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Medienrechtler kritisiert Behörden im Fall Luise – Öffentliches Interesse „erheblich“

gewaltsame Tod der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg

Die Ermittlungsbehörden halten sich zum Schutz der mutmaßlichen Täterinnen mit Details zum Tatgeschehen und Motiv bedeckt. Solche Angaben „können auch auf Nachfrage derzeit nicht veröffentlicht werden“, hieß es in einer Mitteilung der Kerzen und Blumen liegen in einem Wald im südlichen Nordrhein-Westfalen. Luise war am 11. März 2023 mit zahlreichen Messerstichen getötet worden. © Oliver Berg/dpa

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Fall Luise: Fragen zu Tatmotiv könnten offen bleibenFall Luise: Fragen zu Tatmotiv könnten offen bleibenDie Frage nach dem Tatmotiv treibt nach dem Tod von Luise aus Freudenberg wohl viele um. Doch: Nicht alle Informationen dürfen öffentlich werden.
Leggi di più »

Ermittlungen im Fall Luise: Fragen zu Motiv und Tat könnten unbeantwortet bleibenErmittlungen im Fall Luise: Fragen zu Motiv und Tat könnten unbeantwortet bleibenUm die mutmaßlichen Tatverdächtigen von Freudenberg zu schützen, könnten viele Details zur Tat unter Verschluss bleiben. Die Strafbarkeit Minderjähriger auszuweiten, lehnen Experten ab.
Leggi di più »

Medienrechtler kritisiert Behörden: „Dafür ist die Tat zu spektakulär“Medienrechtler kritisiert Behörden: „Dafür ist die Tat zu spektakulär“Grausame Bluttat in Freudenberg (NRW): Die 12 Jahre alte Luise wurde im Wald erstochen. Von zwei Mädchen, so alt wie sie. Beiden droht keine Strafe, weil sie strafunmündig sind. Eine Anwohnerin behauptet jetzt, eine der Täterinnen zu kennen. Und ein Medienrechtler kritisiert die Behörden.
Leggi di più »

Zwei große offene Fragen im Fall Luise - eine bleibt wohl ungeklärtZwei große offene Fragen im Fall Luise - eine bleibt wohl ungeklärtDie Ermittler haben den Fall Luise noch lange nicht geschlossen. Mindestens zwei große Fragen gilt es noch zu beantworten: Gibt es womöglich doch noch Mittäter, die vielleicht auch strafmündig sind? Und wo ist die Tatwaffe? Letztere Frage könnte für immer unbeantwortet bleiben.
Leggi di più »

Mädchen (12) in Freudenberg erstochen: Fall Luise erinnert an Verbrechen in den USADer Fall der getöteten 12-Jährigen in Nordrhein-Westfalen erinnert an eine Tat in den USA, als zwei Mädchen im Wald auf eine Freundin einstachen.
Leggi di più »

Ermittler im Fall Luise halten sich bedeckt: Polizei sucht vorerst nicht weiter nach TatwaffeErmittler im Fall Luise halten sich bedeckt: Polizei sucht vorerst nicht weiter nach TatwaffeDie Polizei hat weiterhin keine konkrete Spur zur Tatwaffe im Fall Luise aus Freudenberg bei Siegen. Dennoch sei derzeit „keine weitere Suchmaßnahme beabsichtigt“, sagt die Staatsanwaltschaft. luisefreudenberg Ermittlungen NRW
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 12:05:38